Frage von lollo97, 78

Funktioniert so das abnehmen?

Ich esse ca 250 gramm erdbeeren und 100 gramm reiswaffeln pro tag und trinke so viel wie möglich. Habe mittlerweile keinen hunger mehr und mein magen hat sich an die geringe nahrungsmenge gewöhnt. Trotzdem mache ich 1 mal die woche einen cheatday und weil ich ja abnehmen will versuch ich auch n bisschen sport zu machen. Nehm ich so ab? Oder würde ich auch abnehmen ohne sport?

Antwort
von putzfee1, 16

Das ist mangelhafte und einseitige Ernährung. Wie die anderen schon gesagt haben, wirst du entweder gar nicht abnehmen oder irgendwann kommt der Jojo-Effekt und du nimmst alles, was du abgenommen hast, wieder zu und möglicherweise sogar mehr. Außerdem wirst du krank, wenn du dich dauerhaft so ernährst, weil dein Körper längst nicht alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Ich empfehle dir dringend den Besuch bei einer Ernährungsberatung, wo man dir erklären kann, wie man auf gesunde Art und Weise abnehmen kann. Von gesunder Ernährung scheinst du (auch deinen anderen Fragen zu diesem Thema nach) absolut keine Ahnung zu haben.

Sport und Bewegung hilft ganz wesentlich beim Abnehmen. Ohne wird es doppelt so schwer.

Antwort
von Kapodaster, 23

So funktioniert der Einstieg in den Jojo-Effekt.

Und bei manchen Essstörungs-Patienten hat es so angefangen.

Lass es also bleiben. Falls bei Dir wirklich Abnehmen nötig ist, stell Deine Ernährung auf gesünderes Essen um, is normale Portionen und mach Sport.

Antwort
von Vivibirne, 6

Das ist sehr wenig und führt nur zum jojo effekt also herzlichen Glückwunsch

Antwort
von NattyHella, 46

Zwei Möglichkeiten:
A) Du nimmst schnell ab und genauso schnell wieder zu.
B) Du nimmst gar nicht erst ab, weil dein Körper die notsituation erkennt.

Antwort
von Vane7700, 39

Ja klar nimmst du so ab, aber sobald du wieder normal essen wirst, wirst du sehr viel Zunehmen. Lass dass am besten und fang wieder an normal zu essen!!!

Antwort
von Mayelle, 24

Sobald du wieder normal isst, wirst du wieder zunehmen. Außerdem fehlen dir da einige Vitamine und Mineralstoffe. Ernähr dich doch einfach richtig, aber trotzdem gesund und iss nur so viel, wie dein Körper verbraucht und treibe Sport dazu. So nimmst du auch ab


Antwort
von LightBall, 22

Nein so funktioniert das nicht. Das was du da machst ist gefährlich. Bitte höre auf damit!!!

Esse, aber esse gesund und vielseitig. Meide Fertigprodukte, Zuviel industriezucker, schlechte fette und wenig Bewegung.

Du, dein Körper braucht fett aber die guten (Olivenöl, Kokosöl, Leinöl....). Zellen müssen new gebaut werden und da ist fett notwendig.

Du brauchst Vitamine, Mineralstoffe, fette, Ballaststoffe, Eiweiß.... Sonst kann dein Körper nicht arbeiten und das ende vom Lied, du wirst krank weil dir alles fehlt.

Am besten ist es 5 mal am Tag zu essen. Keine Mahlzeiten auslasse und das wichtigste ist das Frühstücken, bitte unter keinem Umständen auslassen. Er gibt dir kraft und einen guten Start für den Tag.

Frühstück, Snack (Apfel oder so), Mittagessen (eiweiß-, und Vitaminreich), Snack (grünen Salat zb) Abendessen (eiweißreich).

Da du auch noch Sport machst, brauchst unbedingt eiweiss, sonst verlierst du Muskelmasse und ich denke das willst du nicht.

Diäten macht man meiner Meinung nach auch nicht. Man ernährt sich gesund und bewusst. Diäten sind Quatsch.

Bitte lass das was du gerade machst. Du machst dich kaputt. Zellen, Haare, Fingernägel usw leiden sehr darunter. Bitte ess gescheit. Du tust dir absolut keinen Gefallen damit, glaube mir

Antwort
von Bodybuilder1993, 14

Das ist eine ungesunde Art abzunehmen und kann einen jojoeffekt nach sich ziehen

Bevor ich dir Iwelche Tipps gebe würde ich gerne wissen wie groß und schwer du bist?!

MfG

Kommentar von lollo97 ,

162 cm und ca. 80 kg

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ok also abnehmen auf die Art ist wie gesagt ungesund

Du kannst beim abnehmen alles essen wichtig ist nur ein leichtes kaloriendefizit von deinem kalorientagesbedarf zu haben

Das ist mit gesunder Nahrung natürlich leichter als mit ungesunder

Dazu 3-4 mal die Woche cardiosport und du nimmst gut ab

Antwort
von IandMYproblems, 29

keine Ahnung, aber bei vielen funktioniert es so...dennoch beachte sucht Gefahr könnte enstehen...

Kommentar von LightBall ,

Nie im Leben funktioniert das, bei niemandem. Wenn man sowas macht, dann schwächt man den Körper, das Gedächtnis leidet darunter, Haare könnten ausfallen, Fingernägel werden brüchig, Zellen sterben ab,der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig, man wird anfälliger für Krankheiten und die Liste ist lang.

Sowas funktioniert bei niemandem und wer sowas behauptet dem gehört die Meinung gesagt, aber ordentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community