Frage von technikmuffin, 53

Funktioniert SLI mit zwei GTX 980 gut?

Habe eine GTX980 von MSI und würde eine zweite für nur 200 Euro bekommen, möchte nämlich auf 4K umsteigen. So meine Frage: funktioniert SLI mit dieser Karte gut und welche Bugs gibt es da? Meine Komponenten sind alle SLI tauglich und den Stromverbrauch kann ich verkraften. Ich finde leider die Verpackung meines Mainboards nicht mehr, da wär nämlich eine SLI-Bridge dringewesen. Was für eine Bridge sollte ich kaufen? Und wie genau richte ich da alles richtig ein und was für andere Dinge muss ich beachten? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevinchen, 33

Leistungstechnisch passt des schon. Musst ordentlivh cpu ham.. Damit die karten nich ausgebremst werden.
Dazu die frage??lohnt sich das??
Spielst du games die sli brauchen?? Oder unterstuetzen??
Dann belese dich mit microrucklern auf sli betrieb. Wie sich das nune mit neuen treibern verhaelt.
Dann welche aufloesung du spielst..
1080 i brauchst nur eine
4 k sieht das etwas anders aus.

Kommentar von technikmuffin ,

Wie gesagt, will auf 4K upgraden. Achja welche Spiele unterstützen denn SLI nicht, die neuen AAA Titel sollten SLI schon alle unterstützen, oder?

Kommentar von Kevinchen ,

oh 4 k dann passt des schon..bei den games musste nachlesen.. zb. bf4 hatte am anfang kein cf unterstuetzt richtig. dann kam der patch dann gings.

Kommentar von technikmuffin ,

und reicht mein i7 4770 K?

Kommentar von Kevinchen ,

sicher sicher. zock mit nen 4670/k . langt. allerdings zwei amd karten

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 36

Kannst ja da mal nachlesen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/zotac_geforce_gtx_980_ti_amp_e...

Kommentar von technikmuffin ,

Das ist 980 Ti SLI ich hab aber ne 980...

Kommentar von funcky49 ,

Sorry, hatte ich übersehen.

Antwort
von USBFinger, 18

Nein zu wenig VRAM für 4K. Ausserdem kann es zu mikrorukler kommen. SLI ist beschi**en

Kommentar von technikmuffin ,

Wieso hat Paul'Hardware dann in 4K viel mehr FPS als mit der 1080:

https://www.youtube.com/watch?v=kYdzZzSzF2I

Kommentar von USBFinger ,

Wenn du ihm vertraust warum fragst du dann noch.

Antwort
von sgt119, 41

Was für ein Netzteil hast du denn? Und welche CPU, welches Mainboard?

Kommentar von technikmuffin ,

630W, werd mir aber zur Sicherheit ein 800W holen, CPU hab ich i7 4770K 1150 Sockel und das Asus Maximus Hero 6 Mainboard.

Kommentar von sgt119 ,

800 Watt müssen gar nicht sein, das Dark Power 11 650 Watt reicht auch. Bei starkem OC das mit 750 Watt