Frage von Th30therSide, 41

funktioniert SLI in diesem mainboard?

Ich brauche ein LGA1155 Mainboard das auch SLI unterstützt. Das ASUS P8Z77-V LX wäre eine gute Wahl dachte ich, doch manche sagen es funktioniert nur CrossFire in diesem Mainboard. Eigentlich dürfte doch 8x-8x SLI hier funktionieren (mehr unterstützt mein CPU sowieso nicht (i5 3450)). Falls es nicht funktioniert könnt ihr mir ein anderes, möglichst günstiges, Mainboard empfehlen? Danke im Voraus.

Antwort
von Parhalia, 38

Wenn in der Produktbeschreibung seitens ASUS für dieses Board nicht EXPLIZIT SLI benannt wurde, so funktioniert darauf auch DEFINITIV kein SLI.

Welche Grafikkarten ( genaue Modrllbezeichnung ) willst Du überhaupt darauf zusammenschalten.

Denn eventuell könnte es besser und günstiger werden mit dem Verkauf der alten Karten und der Anschaffung einer schnelleren "Single-GPU" - Lösung.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 37

Nein, das Mainboard unterstützt kein SLI. Sowas schaut man am einfachsten auf der Herstellerwebsite nach:

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V\_LX/specifications/

Antwort
von Highspeeddd, 41

Kein SLI auf dem Bord, nur Crossfire. Schau dir mal das MSI Z97 G45 Gaming an. Nicht Teuer, SLI und Crosfire vorhanden.

Kommentar von Bounty1979 ,

Nur dass es den falschen Sockel hat.

Kommentar von Highspeeddd ,

Gigabyte Intel Z77 LGA 1155 AMD CrossFireX/NVIDIA SLI Dual LAN Dual UEFI BIOS ATX Motherboard GA-Z77X-UD5H, dann halt dieses. Gibt doch tonnen davon.

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitte schick auch nen Link dazu, wo man das bekommt. Sonst ist die Info nutzlos.

Schon klar, dass es da jede Menge Modelle gibt, nur leider werden die schon länger nicht mehr hergestellt.

Kommentar von Highspeeddd ,

http://www.ebay.at/itm/like/221925756895?clk\_rvr\_id=919832038302&rmvSB=tru...

ASRock Z77 Extreme4 Mainboard Sockel 1155 ATX

82 Euro.....guter Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten