Frage von Takero94, 38

Funktioniert Paypal bezahlen mit einer privaten Person über E-mail?

Also eine Freundin verkauft mir ein Videospiel, da Sie weit weg wohnt kann ich es nur per Überweisung bzw Paypal bezahlen. Paypal benutze ich hauptsächlich wenn ich z.b bei Square Enix oder Amazon bestelle und bezahle, daher war mir das neu das das mit E-Mail geht so jedenfalls meine Freundin, daher die Frage stimmt das? und noch eine zweite Frage wenn ich das als Dienstleistung mache muss sie Gebühren zahlen wenn ich sie als Freunde eingebe nicht, stimmt das auch und wie stelle ich das ein? Danke im voraus bin in sowas absoluter Neuling weil das meist automatisch funktioniert wenn ich bei square Enix bestelle und bezahle wollte ich sichergehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FLEX85, 26

Ja, wenn du bei Paypal angemeldet bist, kannst du einer anderen Person (über dessen Email) direkt auf sein Papalkonto Geld senden. Weiß gerade nicht genau wo das steht aber dürfte eigenlich nich großartig versteckt sein.

MfG!

Kommentar von Takero94 ,

Funktioniert das auch wenn man kein Geld auf dem Paypal Konto hat sprich das Paypal wie z.b bei einer Bezahlung von Square Enix gibt Paypal den Betrag an die und holt sich dann vom Konto in dem Fall meins das Geld wieder zurück, geht sowas auch bei Bezahlung einer privat Person?

Kommentar von FLEX85 ,

Ja das geht, Paypal holt sich das dann von deinem Konto wieder. Die haben ja eine Einzugsermächtigung von dir bekommen. Allerdings zahlst du (wenn ich mich nicht irre) eine kleine Gebühr von 1 oder 2% (oder so ähnlich). Bei eBay z.B. Zahlt das der Händler, der Paypal anbietet.

Antwort
von Glyphodon, 21

Paypal benutze ich hauptsächlich wenn ich z.b bei Square Enix oder Amazon bestelle und bezahle,

Bei Amazon kann man nicht mit Paypal bezahlen.

Du brauchst die Paypal-Emailadresse deiner "Freundin" mehr nicht.

https://www.paypal.com/selfhelp/home

Kommentar von Takero94 ,

gut hab schon länger nich mehr bei Amazon was geholt wusst das nich mehr^^ war ja eh nur ein Formelles Beispiel

Antwort
von WosIsLos, 24

In dem Fall handelt es sich um ein Warengeschäft.

Du benötigst die von deiner Freundin registrierte Mailadresse bei PayPal.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten