Frage von Peacetime4life, 59

Funktioniert online Banking ohne tan?

Hey liebe com
Ich bin bei der Volksbank und wollte mich gerade mit meiner pin und vr netkey anmelden aber es wird eine tan angefordert.

Eigentlich wurde mir gesagt,dass ich keine tan brauche weil ich keine Überweisungen machen möchte sondern nur meinen Kontostand ansehen möchte.

Wie kann man das überspringen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von KrenchoAIMbot, 39

Der Tan ist sicher zu gehen das du es bist und nicht iein hacker. Der tan brauchst du für Überweisungen Handy auf laden usw. Also ich bin deshalb froh das es tans gibt

Antwort
von SylarXYY, 39

Die Tan direkt nach dem einloggen ist nur einmalig. Sollte das nicht so sein direkt mal mit der Bank in Verbindung setzen

Kommentar von Peacetime4life ,

Ja,habe es jetzt versucht und brauchte es nur am Anfang.Jetzt klappt alles wunderbar.Dankee:)

Antwort
von onomant, 31

Also ich musste noch nie eine Tan angeben beim Login (Sparkasse)
Sicher dass du auf der richtigen Seite bist und es sich nicht um einen
Pishing-Versuch handelt??

Kommentar von DonCredo ,

Doch ... beim ersten Login muss man das Startpasswort ändern und das mit einer Tan authorisieren. Danach wie Du sagst nicht mehr. Gruss

Antwort
von matthiasB1997, 27

geht glaube ich nicht. bei der sparkasse ist es z.B kostenlos und kann innerhalb von ein paar stunden beantragt werden. geh einfach in die nächste filiale und frage da am schalter nach. gibst denen deine email adresse und bestätigst deine identität und dann hast du es noch am gleichen tag freigeschaltet. es gibt mehrere verfahren: 

chip tan

sms tan

... ich hab sms tan, da es für mich an besten geeignet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community