Frage von jeppdm, 34

Funktioniert normales Papier auf dem Overheadprojektor?

Wir der Druck auf normalem Papier auch vom Overheadprojektor an die Wand projeziert oder funktioniert das nur mit den Folien?

Antwort
von RexImperSenatus, 16

Glaub ich nicht - wird verschwommen dargestellt werden - oder gar nicht. Nimm ne Klarsichthülle für Din A4, schneid sie an den Rändern auf, um sie zu vergößern - und sie muss glatt anliegen können -  evtl. hochstehende Kannten abschneiden, mit Klarsichtklebeband ohne Überdeckung verbinden und zum Beschriften dann evtl. einen Edding verwenden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Nein, das funktioniert tatsächlich nur mit Folien.

Die Folien werden von unten angeleuchtet. Oft benutzten Lehrer zu meiner Schulzeit normales Papier (meistens bedrucktes "Schmierpapier" aus'm Kopierresteimer), um Teile einer Folie - etwa bei Ratespielen oder neuen Fachinhalten - abzudecken.

Antwort
von Sharkryoal, 27

Hey jeppdmn,

Wenn es darum geht, statt etwas zuzeichnen, es zu drucken. Dann empfehle ich dir: 

http://praxistipps.chip.de/folien-mit-tintenstrahldrucker-bedrucken-klappt-das_2...

Gruß Sharkroyal 

Antwort
von bastianprimus, 34

Yep... außerdem gehört sich diese veraltete Methode zum Wohl der Lehrer und der Kinder abgeschafft und stattdessen ein vernünftiger Beamer mit vollausstattung in alle Räume des Gebäudes

Kommentar von bastianprimus ,

mit dem "Yep" wollte ich mich sgt anschließen

Antwort
von SgtBaracus, 29

Funktioniert nur mit Folie oder ähnlichem, aber nicht mit Papier.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten