Frage von Scottchy112, 37

Funktioniert nicht richtig nach root?

hallo erstmal, hab grad mein s4 gt i9505 gerootet mit odin. als ich es aber neu gestartet hab waren apps gelöscht und ständig sind welche abgestürzt? was kann ich tun?

Antwort
von derFabi95, 37

Da hast du wohl Pech gehabt. Durch den Root ist dein Garantieanspruch verfallen. Also musst du dich selbst drum kümmern. Aber ich glaube ernsthaft, dass du das Handy wegwerfen kannst. So ein Root ist äußerst gefährlich und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kommentar von Scottchy112 ,

und da kann man jetzt wirklich nix mehr machen?

Kommentar von derFabi95 ,

Ich glaube fast nicht mehr. Du kannst es dir mal von einem Techniker anschauen lassen, aber das kostet genauso viel wie ein neues Handy.

Kommentar von Scottchy112 ,

also nix mit firmware neu draufladen oder so

Kommentar von derFabi95 ,

Kannst mal probieren, glaub aber nicht dass es funzt. 

Antwort
von simon3000, 17

Einfach das Android neu draufspielen

Kommentar von Scottchy112 ,

könnte es auch gehen wenn ich erst einen hard reset mach und dann bei super su die "entrooten" (ka wie das grad heißt) option benutze

steht so bei chip.de    dass man so sein handy entrooten kann

Kommentar von simon3000 ,

Nein. Man sieht es nämlich im Download Modus das du gerootet hast. Das kannst du nicht rückgängig machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten