Frage von IphoneMann, 63

Funktioniert Minecraft auf Windows 10?

Habe mir schon überlegt Windows 10 zu nehmen! Naja frage steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Capo94, 15

Ja funktioniert es, sogar bestens und Mods funktionieren auch!

Antwort
von TanteHolger, 17

Ja es funktioniert. Und lass Dir nichts sagen von wegen, kein Upgrade auf Win 10. Bei uns im Clan spielen viele mit Win 10 und es läuft bestens =)

Antwort
von hannesstarmann, 39

Klar funktioniert das, aber die meisten raten vom Update ab, da Windows 10 einfach instabil läuft

Kommentar von IphoneMann ,

Ok danke, vielleicht werde ich nicht upgraden hab Windows 7

Kommentar von hannesstarmann ,

Meine Meinung ist eben, dass Windows 7 oder 8.1 einfach stabiler laufen und Windows 10 absolut nichts neues oder gar besseres bietet, außer eben dem Design

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Windows 10 läuft genauso stabil wie 7. Und doch, es bietet besseres (z.B. die Virtuellen Desktops, nur um mal was zu nennen)

Kommentar von DominikPrinz ,

Und DirectX 12.

Kommentar von Go4Run ,

Win10 bietet viele neue features und es läuft stabil.

Kommentar von Christophror ,

Windows 10 lief vor nem Jahr instabil. Das ist lange vorbei. Mittlerweile läuft es flüssiger und leichter als Windows 7. Außerdem ist Direct X12 an Bord was man für aktuelle Spiele bald zwingend braucht.

Kommentar von hannesstarmann ,

Also ich kann mit Windows 10 nichts anfangen: es hängt sich beim Starten oft auf "Kritischer Fehler" oder so was steht da und man kann keine Videos online sehen weil die Wiedergabe bei jedem Dienst hängt (Ladebalken geht voran, am Internet liegt das nicht und mein PC hat eine ausreichende Leistung)

Sind nur meine persönlichen Erfahrungen, wenn es bei euch funktioniert dann ist es ja auch gut ;)

Antwort
von Phoenix6478, 38

Ja, bei mir funktioniert es einwandfrei auch mit Mods.

Antwort
von Go4Run, 15

Minecraft geht auch auf Win10

Antwort
von mavmc, 13

Klar geht es :D