Funktioniert Minecraft auch mit Windows XP?

5 Antworten

Ja, es funktioniert mit Windows XP. Die Frage ist, wie gut dein Rechner ist, wenn er noch auf XP läuft. Ich würde dir einfach mal die Demo empfehlen.

http://minecraft.net/demo

Kostenlos registrieren und ausprobieren.

Ich würde mir eher Windows 7 Kaufen, denn es gibt für xp bald keine Sicherheits Updates und es wird zur Virenschleuder

Minecraft wurde mit der Programmiersprache "Java" geschrieben. Das besondere an Java ist, dass es Plattform unabhängig ist. Was heißt, dass mit Java geschriebene Programme und Spiele auf jedem einzelnen Betriebssystem laufen, solange auch Java installiert ist.

Grundsätzlich funktioniert es. Ich schließe mich aber auch dem Ratschlag von Sneaky an

Ja na klar! Auch ich hab XP und kann's spielen.