Frage von Paulgrosse, 31

Funktioniert meine Visa Card in Dubai?

Hallo, ich verreise bald nach Dubai und Abu Dhabi. Jetzt stellt sich mir die Frage kann ich mit meiner Visa Card von der Sparkasse (Visa Card Basis) auch dort einkaufen gehen oder muss ich das dann mit Bargeld machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkFlynn, 16

Visa funktioniert,  so wie in Europa - dort wo Visa eben akzeptiert wird. 

Geldwechsel besser dort vor Ort. 

Fahre Metro in Dubai. 

Fahre Abra über den Creek.

Aquarium Dubai. 

Geh ins indische Viertel in Dubai, am besten sogar in den Hindu Tempel. 

Dort gibt es leckerste Pakoras für wenig Geld. 

Kaufe Gewürze im Souk (Zimt,  Safran). 

Geh zum heritage village in Abu Dhabi.

Markthalle in Abu Dhabi ist gigantisch.

Fahre (mit dem Bus ein besonderes Erlebnis)  nach Al Ain und gehe dort in die Oase/Kleingärten und laufe unter Mangobäumen und Palmen am Bach entlang im Schatten. 

Trinke eine frische Kokosnuss. 

....

Viel Spaß!!! 

Antwort
von dadamat, 15

Diese Kreditkarte kann weltweit genutzt werden. Allerdings kommt bei Kauf in Fremdwährung ein Aufschlag von 1,75 % hinzu.

Antwort
von grubenschmalz, 10

Ja geht. Wichtig: auf gar keinen Fall in Euro zahlen, wenn das angezeigt wird. Immer in der lokalen Währung. Dann rechnet deine Bank das um. Der angezeigte Preis in Euro ist meistens sehr schlechter Kurs.