Frage von Mcfuffin3232, 53

Funktioniert mein Handy in den USA oder muss ich mir eine andere SIM karte besorgen?

Hallo ich fliege im Januar nach New York. Meine Frage steht ja oben. Woran erkenne ich das mein Handy Quadband hat oder nicht? und kann ich mich mit meiner normalen Vodaphone SIM Karte ins Wlan einloggen. Habe eigentlich nicht vor zu telefonieren. Wollte nur Whats App nutzen! Meine letzte Amerikareise ist leider schon 10Jahre her Schon mal als Info: Ich habe technisch null Ahnung also bitte keine Fachbegriffe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 53

In NYC gibt es an jeder Ecke kostenloses WLAN in das du dich mit deinem Handy einwählen kannst. Kein Problem.

Flugmodus an und nur "Starbucks und Co" eine WLAN Verbindung herstellen. Dann fallen garantiert keine Kosten an.  So kannst du mit allen Freunden kommunizieren. Eine extra Sim Karte ist für kurze Aufenthalte überhaupt nicht nötig.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von BlobbyMan50667, 46

Bei deinen Anbieter eine Auslamdsflat buchen.

Kommentar von BlobbyMan50667 ,

Sorry, "Auslandsflat"

Kommentar von stufix2000 ,

Das ist viel zu teuer und überhaupt nicht nötig. WLAN reicht absolut aus in NYC. Zeitverschiebung hat man auch zu berücksichtigen und man ist ja nicht zum "Tippen" dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten