Fixel am 01.02.2009 um 16:56 Uhr
Ich habe seit einiger Zeit mit meineim PC. Er schafft es nicht mehr die Programme, die er sonst immer geschafft hat, gleichzeitig auszuführen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weis wie man testen kann ob mein kompletter Arbeitsspeicher funktioniert.

Lade dir Memtest http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Aber ich glaub nicht dass es daran liegt

google mal nach dem Programm 'memtest86'. Das musst du auf CD brennen und die dann hochfahren. Das Programm testet deinen Arbeitsspeicher und gibt dir einen Bericht dazu aus. Danach kannst du wieder ganz normal dein Betriebssystem booten.

reinige mal mit ccleaner und defrag
buebue am 1. Februar 2009 16:59 CCleaner - Download - CHIP Online
CCleaner 2.16 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Disk Defrag - Download - CHIP Online
Disk Defrag 1.5.23 Deutsch. Die Freeware Disk Defrag räumt Ihre Festplatte auf und schafft so mehr Platz.

kannst du schon im System nachschauen,vllt solltest du mal deine Festplatte defragmentieren und deine Chache leeren
hagebe am 1. Februar 2009 17:02 "defragmentieren" ist seit WinXP nicht mehr notwendig, aber wir wissen ja fast nichts über den Rechner unseres Freundes.

Wieso muß der Arbeitsspeicher am Verhalten Deines PC's Schuld sein? Ein volle Festplatte, eine Unmenge von im Hintergrund laufender Programme und Tools sind viel eher die Ursache.

Was heisst denn "er schafft es nicht mehr", welche Fehler kriegst du denn, bzw. was passiert denn auf deinem Bildschirm?
Fixel am 1. Februar 2009 17:03 er bleibt andauernd hängen so das ich ihn neustarten muss. Und wenn es dann mal funktioniert dauert es wesentlich länger als sonst.
Bluehead am 1. Februar 2009 18:24 Hört sich eher nach einem der aktuellen Viren/Trojaner an. Denn dein RAM ist leer, sobald du den PC ausschaltest und neu hochfährst. Drücke mal STRG-ALT-ENTF und schau mal in den Taskmanager, was er dir zum Zeitpunkt des hängens für eine Prozessorlast anzeigt.