Frage von Chizumy, 43

Funktioniert LoL auch mit wenig Grafikkartenspeicher?

Mein Netbook hat glaube ich nur 215 mb,und mein Freund meinte es würde bei mir laggen wie sonst was :/ stimmt das?

Antwort
von PurpleMiku, 33

Da die Empfohlenen Systemvoraussetzungen von 512MB ausgehen, könnte das auf niedrigsten Einstellungen schon klappen.

Im Endeffekt bleibt dir eh nichts anderes übrig, als das Spiel einmal herunterzuladen und zu testen :)

Kommentar von Chizumy ,

also bin grad dabei es zu patchen ^^ hoffentlich klappt es 😀

Kommentar von Chizumy ,

also ich habe um halb angefangen,bis jetzt hat er schon 4000 mb von 17.nochwas gedownloadet.Jetzt sinds noch 1356 mb und ich lade mit 130-220 kbps,wie lange würde es also noch dauern? :o keine 13 stunden,oder?

Kommentar von PurpleMiku ,

Mit konstanten 200kb pro sekunde dürften das ca. 2 Stunden sein.

Kommentar von Chizumy ,

okey,weil in der Lolgruppe meinten die es würde bis 2 uhr morgens dauern,und mit 215mb würde LoL niemals laufen :/ hoffe ich ,da es jetzt 12.000mb sind und die normalerweise 12 stunden dauern :/

Kommentar von PurpleMiku ,

Wie gesagt. Empfohlen sind 512mb. Bei den mindestvorraussetzungen steht keine Zahl dabei. Ich vermute aber schon, dass es durchaus laufen kann. 12.000mb ist wiederum ne andere Hausnummer. Das dauert bei 200kb seine Zeit. Schließ de Client (Fortschritt wird gespeichert) und lass ihn über Nacht runterladen. Zumindest dann, wenn du das Internet heute nochmal für was anderes brauchst.

Kommentar von Chizumy ,

also brauchen tue ichs nicht,nur wenn mein Freund sich über den Ping aufregt,startet er dann das Wlan neu >.<

Kommentar von Chizumy ,

also jetzt sinds noch knappe 940mb,nur was bedeutet:"Schritt 1/2 Aktualisiere Oberfläche"? kommt nach dem Patch noch etwas? 😮

Kommentar von PurpleMiku ,

Es wird immer in 2 Schritten gepatcht. Schritt 1 sind eigentlich immer 33%. Danach kommt dann Schritt zwei mit dem rest

Kommentar von Chizumy ,

und dauert der länger? :o

Kommentar von PurpleMiku ,

Naja. Es sind halt die fehlenden 66% und dementsprechend ja.

http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Hier kannst du dir das Berechnen lassen.

Kommentar von Chizumy ,

gut sind c.a 15 min,nur dann wollte ich ihn pausieren lassen.Wenn ich den Clienten also schließe,muss ich dann später alles nochmal von vorne downloaden?

Kommentar von PurpleMiku ,

Nein. Der aktuelle Status wird gespeichert. Wenn du bei 50% aufhörst, startest du zwar wieder bei 0% musst aber auch weniger runterladen.

Kommentar von Chizumy ,

okey weil ich jetzt 20% gedownloadet habe und mein Freund jetzt LoL spielen wollte :/ lade ich dann auch weniger runter? 😀

Kommentar von PurpleMiku ,

Ja. Und er wird vermutlich auch laggen.

Wenn du mit 200kbs runterlädst ist eh die Frage, ob ihr beide überhaupt einigermaßen gut gleichzeitig zusammen spielen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten