Frage von dahoam1996, 7

Funktioniert in der Regel bei einem Smartphone Motorola XT1092 der Internetanschluss auch, wenn ich mich vom Router weiter weg befinde?

funktioniert in der Regel bei einem Smartphone Motorola XT1092 der Internetanschluss auch, wenn ich mich vom Router weiter weg befinde? Leider musste ich feststellen, sobald ich circa 300 Meter aus dem Haus gehe, habe ich keine Internetverbindung mehr.

Freundliche Grüße

Antwort
von unlocker, 6

dafür gibt es mobiles Internet. Wenn du einen entsprechenden Vertrag mit deinem Mobilfunkanbieter hat musst du nur mobiles Internet aktivieren und die Zugangsdaten (APN) richtig einstellen

Antwort
von noname68, 5

das nennt man praktisch erlebte physik. jede strahlung, auch die vom wlan, breitet sich kugelförmig aus und verliert in der 2. potenz der entfernung energie. dabei wird sie noch von hindernissen, wänden, decken usw. weiter ausgebremst und ist irgendwann nicht mehr messbar.

was glaubst du, zeigen die balken des wlan-signals auf deinem display an. auch beim netzempfang ist das nicht viel anders.

Antwort
von wiki01, 5

Wenn du für das WLan zu weit weg bist, brauchst du einen mobilen Datenvertrag, damit du weiter im Internet sein kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten