Mich interessiert mal ob die Hypnose funktioniert, hat einer von euch erfahrung danmit? Im Tv sagen sie immer das man wirklich in trance ist und so kann das sein?

Ich habe medizinische Hypnose ausprobiert.
Obwohl ich nicht dran glaubte und auch nicht für möglich gehalten habe, dass das bei mir geht, konnte mich der Arzt hypnotisieren.
Ich habe aber ALLES mitbekommen und musste auch drüber lachen, dass das klappte, als er sagte ihre Augen sind gaaaanz schwer und ich wahrlich meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Sehr interessant und ein Versuch wert ist es auf jeden Fall.
Wie aber schon sanne172 sagte: das hat nichts mit der Show-Hypnose zu tun. Trance kann man dazu nicht sagen, aber Tiefenentspannung könnte passen.

ja, wenn sich eine gutaussehende Frau vor mir entblättert, bin ich völlig hypnotisiert.

Das funktioniert, auch wenn man nicht daran glaubt - im Gegensatz zu Bachblüten ;-))
Kyra700 am 26. September 2009 23:38 ne, die funktionieren gar nicht. Damit wird aber ein gutes Geschäft gemacht. Auch ist nicht alles pflanzliche gesund. Es gibt genügend giftige Pflanzen. Da muss man auch vorsichtig sein. Einige wirken auch nur, weil man es sich einredet, ebenso wie die Schüssler Salze. Meine Schwester hatte so daran geglaubt und die haben nichts gebracht!
sanne172 am 26. September 2009 23:40 Sag ich ja - Bachblüten wirken nicht, sie haben höchstens den Placeboeffekt :-)

Ja, sie funktioniert.
Allerdings nicht so wie im TV. Das sind Märchen.
.
nein tut es nicht
HeSch2000 am 28. September 2009 09:13 ..und die Welt bleibt eine Scheibe..:-)
ja ist möglich. Kennste das net, wenn dich jemand weckt, und du noch so ganz dämmernd antwortest? Das ist Trance. Oder wenn du kurz vorm Schlafen bist

ja funktioniert. Es gibt sogar einige Zahnärzte, die ihre Patienten schmerzfrei in Hypnose behandeln. Es wurden schon sehr viele Ängste und Krankheiten in Hypnose geheilt. Darüber gibt es viele interessante Bücher.

war vor einigen wochen selbst bei dem hypnotiseur auf der bühne. habe alles voll mitbekommen. dachte es hätte nicht geklappt. aber wenn er sagte, mache dieses oder jenes, mußte ich es tun, wie unter zwang. war schon interessant.

Hast Du schon bei Wiki nachgeschaut? Hier wird es sehr gut erklärt:

Schon interessant, was da für Meinungen auftauchen - Heinrich gab ein gutes Beispiel. Glauben da manche, es ist ein gutes Geschäft - jemandem ohne Narkose den Bauch aufzuschneiden, um zu operieren? Das geschieht in manchen deutschen Kliniken! Man muss nicht an elektrischen Strom glauben, er ist trotzdem da, - genau wie die Hypnose.
GALLARIAOY am 27. September 2009 10:15 Es bedarf gar keiner Frage, dass die Hypnose funktioniert, wie dies viele wissenschaftliche Untersuchungen belegen. Die Hypnose hat mit elektrischen nichts zu tun, dass ist ein schwerwiegender Irrtum >Hypnoseland<, sondern es wird mit Energien gearbeitet, die in uns irdischen Menschen vorhanden sind, und energetisch mit allem in Verbindung stehen. GALLARIA OY
Hypnoseland am 27. September 2009 20:49 Das war auch ein Vergleich zum Glauben! Auch wenn man an die Hypnose nicht glaubt, sie wirkt doch! Genau so, wie der elektrische Strom funktioniert, wenn man nicht an ihn glaubt - ein Vergleich zur Unsinnigkeit, es nicht tu glauben.
Korrektur: Nicht sanne, sondern Holodeck (hab wohl um die Uhrzeit schon geschielt ;-) Wobei auch Sanne recht hat :-)