2

Funktioniert Hypnose?

Frage von felsdrachenkopf felsdrachenkopf

Mich interessiert mal ob die Hypnose funktioniert, hat einer von euch erfahrung danmit? Im Tv sagen sie immer das man wirklich in trance ist und so kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von aurata aurata

Ich habe medizinische Hypnose ausprobiert.

Obwohl ich nicht dran glaubte und auch nicht für möglich gehalten habe, dass das bei mir geht, konnte mich der Arzt hypnotisieren.

Ich habe aber ALLES mitbekommen und musste auch drüber lachen, dass das klappte, als er sagte ihre Augen sind gaaaanz schwer und ich wahrlich meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Sehr interessant und ein Versuch wert ist es auf jeden Fall.

Wie aber schon sanne172 sagte: das hat nichts mit der Show-Hypnose zu tun. Trance kann man dazu nicht sagen, aber Tiefenentspannung könnte passen.

Kommentar von aurata aurataaurata

Korrektur: Nicht sanne, sondern Holodeck (hab wohl um die Uhrzeit schon geschielt ;-) Wobei auch Sanne recht hat :-)

• 3
    Antwort von holodeck holodeck

Ja, sie funktioniert.
    Allerdings nicht so wie im TV. Das sind Märchen.
    .

• 3
    Antwort von sanne172 sanne172

Das funktioniert, auch wenn man nicht daran glaubt - im Gegensatz zu Bachblüten ;-))

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

ne, die funktionieren gar nicht. Damit wird aber ein gutes Geschäft gemacht. Auch ist nicht alles pflanzliche gesund. Es gibt genügend giftige Pflanzen. Da muss man auch vorsichtig sein. Einige wirken auch nur, weil man es sich einredet, ebenso wie die Schüssler Salze. Meine Schwester hatte so daran geglaubt und die haben nichts gebracht!

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Sag ich ja - Bachblüten wirken nicht, sie haben höchstens den Placeboeffekt :-)

• 3
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

ja, wenn sich eine gutaussehende Frau vor mir entblättert, bin ich völlig hypnotisiert.

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

ja, bei willensschwachen menschen.

• 0
    Antwort von user180 user180

Schon interessant, was da für Meinungen auftauchen - Heinrich gab ein gutes Beispiel. Glauben da manche, es ist ein gutes Geschäft - jemandem ohne Narkose den Bauch aufzuschneiden, um zu operieren? Das geschieht in manchen deutschen Kliniken! Man muss nicht an elektrischen Strom glauben, er ist trotzdem da, - genau wie die Hypnose.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Es bedarf gar keiner Frage, dass die Hypnose funktioniert, wie dies viele wissenschaftliche Untersuchungen belegen. Die Hypnose hat mit elektrischen nichts zu tun, dass ist ein schwerwiegender Irrtum >Hypnoseland<, sondern es wird mit Energien gearbeitet, die in uns irdischen Menschen vorhanden sind, und energetisch mit allem in Verbindung stehen. GALLARIA OY

Kommentar von user180 user180user180

Das war auch ein Vergleich zum Glauben! Auch wenn man an die Hypnose nicht glaubt, sie wirkt doch! Genau so, wie der elektrische Strom funktioniert, wenn man nicht an ihn glaubt - ein Vergleich zur Unsinnigkeit, es nicht tu glauben.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Hast Du schon bei Wiki nachgeschaut? Hier wird es sehr gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

war vor einigen wochen selbst bei dem hypnotiseur auf der bühne. habe alles voll mitbekommen. dachte es hätte nicht geklappt. aber wenn er sagte, mache dieses oder jenes, mußte ich es tun, wie unter zwang. war schon interessant.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

ja funktioniert. Es gibt sogar einige Zahnärzte, die ihre Patienten schmerzfrei in Hypnose behandeln. Es wurden schon sehr viele Ängste und Krankheiten in Hypnose geheilt. Darüber gibt es viele interessante Bücher.

• 0
    Antwort von messemann messemann

Wenn du daran glaubst.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

funktioniert auch, wenn man nicht daran glaubt!

Kommentar von HeSch2000 HeSch2000

Glaube hat nichts mit Hypnose zu tun, denn bei einer Wachtrance / Wachhypnose brauche ich keinen Glauben. Hinderlich ist Widerstand.

• 0
    Antwort von Heinrich1119111 Heinrich1119111

ja ist möglich. Kennste das net, wenn dich jemand weckt, und du noch so ganz dämmernd antwortest? Das ist Trance. Oder wenn du kurz vorm Schlafen bist

• 0
    Antwort von secret1983 secret1983

nein tut es nicht

Kommentar von HeSch2000 HeSch2000

..und die Welt bleibt eine Scheibe..:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.