Frage von pulcherpuella, 52

Funktioniert Gläserrücken wirklich und wenn ja wie?

Hallo erst mal, meine Klassenkameradin und noch ein paar andere aus meiner Klasse waren neulich auf Konfifahrt. Dort-so behauptete meine freundin-haben ein paar andere Mitglieder heimlich Gläserrücken gespielt, unteranderem ein Mädchen aus meiner Klasse. Meine freundin behauptet es habe mit ihrem toten Onkel gesprochen und das betroffene Mädchen hat es ebenfalls zugegeben. Aber ich kann es irgendwie nicht glauben. Wisst ihr ob das funktioniert??? Danke schon im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Owntown, 30

Viele personen legen Ihren Finger auf das Glas und üben unbewusst eine kraft auf das glas aus dadurch bewegt es sich. Für die Personen fühlt es sich so an als ob das glas "wie von geisterhand" geführt wird. Ist immer wieder der Klassiker auf der Konfafahrt

Antwort
von Sigimike, 30

Es funktioniert vielleicht, durch den glauben daran.
Mein Bürostuhl fährt manchmal auch alleine herum, obwohl ich nur 2 Füsse auf dem Boden habe ;)

Es könnte funktionieren, jedoch geht Meditieren dazu auch.
Finde ich viel persönlicher.

Beim gläserrücken kommen nur die antworten, wie man sie sich schon selberbeantwortet hat.

Antwort
von schakal98, 29

das klappt nicht.

Entweder ist es ein geplanter schwindel, um jemanden reinzulegen oder jemand hat stärker am glas gezogen als andere....

Wenn ein mensch tot ist, ist er eben weg, den kann man nicht einfach mit einem wasserglas anquatschen.