ich geb einen suchbegriff nach dem anderden ein und kommen tut was weis ich....aber auf keinen fall das richtige

Ja das stimmt. Den Versuch mit den Fruchtfliegen habe ich eben auch gemacht und es kam total wirres Zeug heraus. Vor der Erneuerung ging es noch.

In der Vergangenheit war die Suchfunktion hier ja extrem eingeschränkt und deshalb nahezu nutzlos.
Jetzt ist sie bei der Suche so flexibel, dass sie auch nicht viel nützt.
Gib nur mal den Begriff "Brille" ein und Du bekommst Hits, die selbst mit viel gutem Willen nicht nachvollziehbar sind - leider.

das hat mich auch schon oft geärgert, besonders, wenn ich ältere beiträge finden wollte.
Patron am 7. August 2007 10:55 ps
bei anderen foren funktioniert die suchfunktion meist ganz perfekt!
Die Suchfunktion führt nicht allgemein zu falschen Frageseiten. Nur ist leider der Anteil der unpassenden Ergebnisse verhältnismäßig hoch. Dafür gibt es zwei Gründe:
a) Die Möglichkeiten der Suche sind zur Zeit ziemlich beschränkt (keine Suche nach einem reinem Wortstamm oder eine kombinierte Suche mit einer Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe möglich. Eventuell ist auch sonst die Programmierung oder irgendein verwendeter Index nicht optimal.
b) Die Fragenden machen Rechtschreibfehler, die sie oder andere Benutzer nicht mehr nachträglich verbessern können. Sie vergeben teilweise ungeeignete Schlagwörter, die das Thema nicht richtig wiedergeben, aber als "tags" nur vom gutefrage.net-Team entfernt werden können. Dazu wäre aber jeweils eine einzelne Nachricht zu der jeweiligen Frage nötig.

Hallo,
ja, wir hatten kurzzeitig technische Schwierigkeiten mit der Suche, ist aber behoben - siehe auch meine Antwort auf deine fast identische Frage hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-die-suche-hier
Grüße markusros