Frage von misscupcake13, 46

Funktioniert Freundschaft mit Ex?

Heii :) funktioniert eine Freundschaft mit dem Ex Freund/Ex Freundin oder funktioniert es nicht, was sagt ihr?

Antwort
von JZG22061954, 8

Es kommt nicht mal so selten vor, dass zwischen Ex Freunden sich mit der Zeit auch eine durchaus sehr gute Freundschaft entwickeln kann. Natürlich spielen dabei aber auch mehrere Komponenten mit hinein und das wären dann unter anderem die Dauer und Intensität der einstigen Beziehung, die Umstände und der eigentliche Verlauf der Trennung und last but not least, die Wertschätzung welche beide füreinander letztendlich trotz der gescheiterten Beziehung hegen.

Antwort
von Harry83, 15

Ja. Das kann funktionieren. Meine Exfreundin und ich haben gemerkt, als wir noch zusammen waren, dass das einfach nicht das Richtige ist, und wir haben uns im Guten getrennt. 

Heute, Jahre später, sehen wir uns mehrmals die Woche, und wir kommen besser klar, als vorher. 

Man muss nur akzeptieren, dass der Ex Partner nicht mehr mit einem zusammen ist, und am Besten sollten keine größeren Gefühle mehr im Spiel sein. Sonst geht derjenige daran vielleicht kaputt, wenn der Ex Partner, einen Neuen hat.  

Antwort
von PatriciaPrintz, 28

Es kommt immer darauf an wie ihr auseinander gegangen seit und ob ihr beide dafür seit, dass ihr befreundet bleibt. Also es gibt auf deine Frage keine richtige Antwort, da es bei jedem Menschen anders ist.

Kommentar von misscupcake13 ,

er hat schluss gemacht und zuerst waren wir so halb befreundet doch dann brach er mit der Zeit den Kontakt ab. Vor ein paar Monaten schrieb er mir dass es ihm leid tut und dass er gerne mit mir befreundet sein möchte. Jetzt bin ich laut ihm eine der wichtigsten Personen im Leben und wir verbringen viel Zeit miteinander und schreiben jeden Tag. Jedoch habe ich wieder Gefühle für ihn😬

Kommentar von PatriciaPrintz ,

Du musst das alles ab jetzt nur noch schlau angehen, wenn er sagt du bist eine der wichtigsten Personen in seinem Leben, dann hast du Glück und ihr habt euer happy end, doch du darfst nichts überstürzen also nicht immer gleich auf alles eingehen und immer ja sagen. Ruhig auchmal ab und zu ihn abblocken, somit machst du dich interessant, sonst denkt er mit dir kann er alles machen.

Antwort
von raphthatruth, 19

Freundschaft mit Sex ja
Freundschaft ohne sex nein
Einfach mit gewissen Vorzügen weil der rest atet schnell wieder aus ins negative.

Antwort
von Wedlich, 20

Möchte ich auch wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten