Frage von ChiNoSekai, 9

Funktioniert es wenn ich ein Fachabi Kunst mache um dann zu studien?

Ich möchte den Bachelor in Geographie machen und danach ein Master-Studium in Klimatologie. Jedoch gehe ich momentan noch auf eine Oberschule, aber ich brauche ja ein Abi. Ich habe überlegt ein Fachabi in Kunst zu machen. Gibt es das überhaupt? Würde das dann ausreichen um Geographie zu studieren?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 5

Geographie ist eine Geisteswissenschaft und in der klassischen Form nur an Universitäten angeboten. Da reicht eine Fachhochschulreife nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es eine im Bereich Kunst gibt. Vielleicht in Design. Aber was soll dir das für Geographie nutzen?

Kommentar von ChiNoSekai ,

Danke erstmal für deine Antwort ^^ 

Kunst bringt mir gar nichts wenn ich Geographie studieren will ^^' ich weiß nicht wie ich da drauf gekommen bin um ehrlich zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community