Frage von Zipfiberger299, 78

Funktioniert es gut bei Facebook Mädchen kennen zu lernen?

Hallo Mich würden einmal eure Erfahrungen bezüglich Facebook und Mädchen kennen lernen interessieren Ist es als Junge im Alter von sagen wir einmal 15 bis 18 möglich bei Facebook Mädchen kennen zu lernen und mit denen dann eine Beziehung anzufangen? Oder hat man da eher ggf in der Schule oder in einer Disko oder irgendwo anders von Angesicht zu Angesicht Erfolg? mfg Thomas

Antwort
von FouLou, 22
Ja man kann damit notfalls erstmaligen Kontakt herstellen, aber man sollte sich bald treffen

Jain, über Persönliche nachrichten sicherlich nicht. Die meisten nutzen Facebook ja nicht wirklich um nach beziehungen etc. zu suchen.

Was aber klappen könnte wäre durch z.b. Facebook gruppen in denen man sich ja mit anderen über bestimmte themen etc austauschen kann und so schonmal kontakt knüpfen kann ohne gleich ne private nachricht zu schreiben.

Das man das ganze dann möglichst bald ins RL ziehen sollte gilt allgemein für Internet bekanntschaften.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ok danke für die Antwort

Ja das denke ich mir, ich habe jetzt nicht so die Erfahrung was Facebook Gruppen angeht aber das es über private Nachrichten nicht besonders gut geht denke ich mir.

Ja das mit dem RL ist klar. Wenn man sich nach einem Monat noch nicht getroffen hat kann man es sowieso vergessen.

Antwort
von cuwaii, 47
Nein das funktioniert überhaupt nicht

Um ganz ehrlich zu sein, Facebook ist nie sicher. Man sollte sie Persönlich eher kennenlernen und nicht auf Facebook. Mädchen die dann (Zbs. von dir) eine Nachricht bekommen denken das du ein Pedofil bist oder so etwas in der art.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

An diese Möglichkeit mit dem Pädo habe ich noch nie gedacht.

Aber ich weiß auch von niemanden der damit bisher Erfolg hatte. Außer einer hat damit schon ca. 20 Freundinnen gefunden.

Meistens schreibt man - so sie den überhaupt antwortet - ein paar Tage hin und her und irgendwann verläuft sich das dann halt im Sand.

Antwort
von gsltjbbm, 48
Nein das funktioniert überhaupt nicht

je mehr du persönlich leute kennen lernst desto besser

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ich bevorzuge es auch sie persönlich anzureden.

Kommentar von gsltjbbm ,

Das ist gut, ich denke Facebook ist nicht das richtige Portal für sowas, ich meine wenn du sie schon vorher kennst ist facebook natürlich ideal...

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ok, da könntest du natürlich recht haben. Viele Leute mit denen man zum Beispiel vor Jahren in die gleiche Schule ging "trifft" man dort wieder.

Kommentar von gsltjbbm ,

Genau!

Antwort
von brido, 49
Ja man kann damit notfalls erstmaligen Kontakt herstellen, aber man sollte sich bald treffen

Ehrlich, behutsam. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community