Honey86 am 08.06.2007 um 14:50 Uhr
Ich habe gehört, dass die low-carb-diät (also wenig Kohlenhydrate, maximal 1x die woche) wunder wirken oll. Ist das wirklich so oder ist das auch wieder nur Gerede?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich halte eigentlich jede Diät für Blödsinn.
Wenn man einen Lebensstil pflegt der fett macht, dann eine Ausnahmesituation ( Diät ) schafft in der man durch veränderte Ernährungsgewohnheiten abnimmt und zum alten Lebensstil zurückkehrt wird man selbstverständlich wieder fett.
Wirklich hilfreich ist nur eine vollständige Umstellung des rettungsringerzeugenden Daseins.
Hallo! Meine Freundin hat das gemacht! In der ersten Woche hat sie gleich mal 2-3 Kilo abgenommen, was aber wohl nur Wasser war. Sie hat sich nur von Fleisch, Wurst und so ernährt und dann einmal in der Woche durfte sie essen was und so viel sie wollte. Sie hat insgesamt vielleicht 10Kg abgenommen und jetzt wieder mind. 3 dazu, seit sie das nicht mehr macht. Aber immerhin!
Frage: Wie ernähre mich im Anschluss an diese Diät. Gibt es da Rezepte?
Low Carb Diät ist genau genommen nichts Neues. Es ist nur ein Überbegriff für Diäten die mit einer Reduzierung von Kohlehydraten arbeiten. Zum Beispiel die Atkins Diät.
Fleisch, Fisch, Eier, Butter und Pflanzenöle sind gut für den Körper, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis und sogar einige Gemüse sind Dickmacher.
Lies hier einmal nach, da gibt es auch kritische Bemerkungen dazu:

sie funktioniert, wenn man streng ist mit sich selbst. es geht nicht darum, beliebig viel wurst usw zu essen und nur kohlehydrate zu meiden - also alles getreide, reis, brot, nudeln, kartoffeln, zucker - sondern stattdessen soll man alle zwei stunden obst essen oder gemüsesuppen, und dabei darf dann pro tag nur 100 gramm fleisch oder wurst oder käse usw genommen werden, am besten als mageres rindfleisch in der gemüsesuppe, und noch sehr wichtig: jeden tag einmal körperlich anstrengen bis zum schwitzen, zb durch 40 minuten nordic walking.