Frage von Smilie2, 82

Funktioniert eine Kreditkarte auch noch, wenn der Magnetstreifen kaputt ist?

Hey! Habe letztens aus Versehen meine beiden Kreditkarten aufeinander gelegten und die "klebten" dann wegen diesem Magnetstreifen zusammen für ein paar Sekunden. Habe jetzt Angst, dass der Magnetstreifen kaputt ist, aber wie kann ich das testen? In Deutschland wird ja nur noch über den Chip bezahlt und wenn ich es dann im Ausland herausfinde ist es ja auch zu spät. Oder kann es auch sein, dass die ganze Karte nicht mehr geht, falls der Magnetstreifen kaputt ist?

Antwort
von tilltuhl, 61

Soweit ich weiß funktioniert die Karte gar nicht mehr wenn der Magnetstreifen kaputt ist. Ob er kaputt ist kann ich dir nicht sagen, aber deine Bank kann dir sicher helfen.. Ruf am besten mal die Hotline an! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten