Frage von AbgehobenerHase, 39

Funktioniert eine kontrollierte Lüftungsanlage hinter einer Wand mit Schiebetür?

In einem Zimmer wurde die Lüftungsanlage hinter die Wand verbaut (dahinter ist ein kleiner Raum, der als Kleiderschrank dienen soll und sich mit einer Schiebetür öffnen lässt). Meine Frage ist: Kann das ganze Zimmer immer noch gelüftet werden, obwohl es hinter der Wand angebracht wurde. Ich habe nämlich meine Zweifel. Könnte man dann irgendetwas dagegen machen?

Antwort
von pharao1961, 14

Die Schiebetüren sind natürlich nie ganz dicht; dennoch - bei nur einem Lüfter wird das schwierig. Baue einen 2. Lüfter gegenüber in die Wand, sodass eine Querlüftung möglich ist. Dann sollte es sicher funktionieren.


Antwort
von dietar, 20

Wahrscheilich handelt es sich um einen kleinen Lüfter für den begehbaren Kleiderschrank. Damit kann man das Zimmer nicht entlüften.

Kommentar von AbgehobenerHase ,

Damit sollte eigentlich das ganze Zimmer entlüftet werden, weil der alte Schrank nichg mitgenommen werden kann und der begehbare Kleiderschrank deshalb im Nachhinein gebaut wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community