Frage von nikamklo, 49

Funktioniert eine 1&1 Sim-Karte mit Vodadone-Branding?

Hallo, Habe ein mir ein neues S5 geliehen, da mein jetziges Handy repariert wird. Das neue Handy hat ein Vodadone-Branding. Nun die Frage: Kann ich trotzdem eine 1&1 Sim-Karte verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 35

Ein Branding beschränkt die Funktion nicht. Du kannst jede Simkarte ohne Einschränkungen für Telefonie und SMS nutzen. Nur die Einstellungen für MMS und Internet musst du eventuell ändern.

Antwort
von Katzenreiniger, 39

Ein Branding bedeutet, dass auf dem Gerät selbst oder in seiner Software Vodafone-Logos angebracht sind. Das hat damit also nichts zu tun.

Was du meinst ist ein Netlock. Sollte der vorhanden sein, klappt das aber trotzdem, da 1&1 das Vodafone-Netz nutzt. Einzig ein SIM-Lock wäre ein Problem, fas gibt es heutzutage aber eigentlich nicht mehr.

Antwort
von XXXNameXXX, 31

Wenn du bei 1&1 im vodafone netz bist dann ja