Frage von jafer1, 24

Funktioniert ein LAN-Splitter mit einem dLAN Repater?

Hallo!

Also,der Router (Speedport) steht eine Etage über meinem PC. Der PC ist per LAN an einem dLAN-Adapter angeschlossen (Produkt: Devolo dLAN AV Wlan 310 ). Der PC meines Freundes hat auch keinen Wlan-Empfänger eingebaut,daher brauchen wir beide einen LAN-Anschluss,um eine Internetverbindung zu bekommen. Kann ich einen LAN-Splitter an dem Adapter bei meinem PC anschließen,sodass wir beide unsere PC's mittels LAN an dem Splitter anschließen können? Ich hatte da an soetwas gedacht:

http://www.saturn.de/de/product/_tp-link-tl-sf-1005-d-fast-ethernet-1299703.html

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, LG Jarno

Antwort
von netzy, 17

ja kannst du nehmen, das Teil nennt sich "Switch" ;)

einfach ein Kabel mit dem Adapter verbinden und je ein Kabel zu einem PC

Kommentar von jafer1 ,

Vielen Dank! Ich kenne mich damit leider nicht aus,deswegen erscheint die Frage warscheinlich unnötig. Also verbinde ich dann den Switch mit einem LAN-Kabel an dem Adapter,richtig? :)

Kommentar von netzy ,

auskennen mußt dich damit auch nicht ;)

einfach meine vorige Antwort nochmal lesen.........

"einfach ein Kabel mit dem Adapter verbinden......"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten