Frage von Anne10000, 134

Funktioniert ein iPhone aus Kanada mit einer deutschen simkarte?

Ich bin zurzeit in Kanada und möchte mir das neue iPhone 6s kaufen. Kann ich es in Deutschland mit meiner simkarte von MEDION mobile benutzen?
Ich frage , weil ich zurzeit das iPhone 4s meines gastvaters benutze. Wenn ich meine deutsche simkarte reintue zeigt es nur NO SERVICE Warum? Ist es beim iPhone 6s anders?

Antwort
von ATorres9, 103

Natürlich geht die deutsche SIM Karte in Kanada nicht! Medion Mobile gehört zu E-plus, was es in Kanada natürlich nicht gibt.
Deine SIM Karte funktioniert erst wieder wenn du in Deutschland bist und das dann auch im neuen IPhone.

Antwort
von PASHH, 84

Klar, kannst Du es dort nutzen. Aber dann natürlich im Netz vor Ort. Aldi Talk und Medion Mobile haben ganz gute Auslandtarife, aber ob das in Kanada Sinn macht, musst Du beurteilen. Am besten informierst Du Dich da mal über die Tarife. 

Kommentar von Anne10000 ,

Ich meinte ob ich es in Deutschland benutzten kann wenn ih wieder komme

Kommentar von PASHH ,

Ahh sorry, falsch verstanden. Aber ja iPhone haben ja keinen SIM Lock. Kannst Du dann mit jeder SIM nutzen. Aber pass auf mit dem Zoll ;)

Antwort
von JoooLNP, 87

Wenn die SimLock frei ist!
Viel Glück

Antwort
von ArekPL, 89

Am besten ist, Du gehst zur dem Händler und fragst ganz einfach nach. Dann bist Du sicherlich auf der sicheren Seite :) 

Antwort
von Cartmaaaaan, 76

Wenn es simlock frei ist ja 😁

Kommentar von Anne10000 ,

Ich werde es direkt im Apple store kaufen das heißt ja also danke 😊
Aber warum zeit das iPhone 4s nö Service an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community