Frage von Andy81m, 24

Funktioniert ein 4K UHD Stick an einem IMac 5K?

Es gibt Blurays bei denen das 4K Material in echtem 4K auf einem Stick dabei ist. Meine Frage ist nur ob dieser nur an speziellen 4K Bluray Playern funktioniert oder ob die Datei auf dem Stick auch über den IMac 5k zugänglich ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Du hast da Videos in 4k drauf? Klar kann dass dein 5K Bildschirm "in voller Auflösung" anzeigen

Kommentar von Andy81m ,

Aber in welchem Format ist der Clip? Das ich 4K Clips auf dem 5K Mac abspielen kann weiß ich auch aus Erfahrung. Frage ist nur ob das Video nicht verschlüsselt oder geschützt ist auf dem Stick. Das ist kein selbsterstellter Stick sondern ein Film der auf einem Stick offiziell vertrieben wird. 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Den sollte man dann aber mit zB VLC abspielen können, sonst wärs ja witzlos

Antwort
von Fclerli, 12

Sollte funktionieren ausser es ist ein völlig verkorktes Dateiformat auf dem USB-Stick vorhanden.

Kommentar von Andy81m ,

Das eben würde ich gern vorher wissen. Das befürchte ich nämlich auch. Ich gehe davon aus das es sich um geschütztes Format handelt so das man es nur an 4K Bluray Playern wiedergegeben werden kann. Ansonsten könnte das ja jeder 1:1 ins Internet stellen

Antwort
von PiveDesigns, 11

Funktioniert!

Kommentar von Andy81m ,

Selbst schon getestet oder wie kommst du zu deiner Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community