Frage von hunter2008, 21

Funktioniert Dsploit nur am PC?

Hey Leute. Ich wollte mal fragen ob die Man in the Middle Attacken von der App nur gegen ein Pc funktionieren. Weil bei meinem Handy verändert sich nichts.

Antwort
von Berny96, 15

Hast du es denn schonmal mit einem PC probiert und ging es? Grundsätzlich sollte es mit jedem Gerät funktionieren wobei ich mir bei der App immer unsicher bin ob es aktuell gehalten wird und gegen die Sicherheitsmaßnahmen der Gerätehersteller vorgeht. Hatte meist nur mit Grundlegenden Funktionen erfolg wie rausschmeissen oder Geräteinfo ansehen. Die Funktionen die halt am einfachsten sind umzusetzen und schwierigsten sind sich gegen zu schützen.

Kommentar von hunter2008 ,

Ich selbst habe es noch nicht gegen einen PC probiert. Aber ich habe einige Tutorials auf YouTube gesehen wo die es bei einem PC gemacht haben.

Kommentar von Berny96 ,

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach funktioniert das meiste was die App bietet nicht. Und die Sachen die dann funktionieren sind Sachen wogegen es Technisch unmöglich ist sich zu wehren. Zum Beispiel das "Rausschmeissen" aus dem Netzwerk. Das funktioniert nur wegen der Programmierung der Router. Mit dem Handy hat es nichts mehr zu tuen und so kann kein Handyhersteller was dagegen machen. Geräteinfos auslesen ist auch kein Meisterwerk da diese Infos in fast allen Paketen mitverschickt werden.

Kommentar von hunter2008 ,

Geräteinfo und Rausschmeißen gehen auch nicht. Bei Einstellungen steht was über einen MITM Proxy. Ist der automatisch eingerichtet worden oder muss ich das machen?

Kommentar von Berny96 ,

Da bin ich mir gerade nicht sicher. MITM ist aber eine Attacke die man für die anderen Funktionien nicht unbedingt braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community