Frage von homo1955, 62

Funktioniert dieses Netzteil mit meinen Komponenten?

Habe einen AMD A8 7650K Prozessor, 8Gb HyperFuryX 1866mhz Ram, Gigabyte GA-F2A78M-DS2 Motherboard und eine 1TB Sata Festplatte.

be quiet! Straight Power BQT-E9-400W 80 Plus Gold ist das Netzteil!!!

Habe eine R9 270x Grafikkarte zudem!

Antwort
von DuddyYo, 2

Das Netzteil, was du dir da ausgesucht hast ist an sich sehr gut. Auf folgender Seite kannst du überprüfen ob die Leistung reicht oder ob das Netzteil sogar zu viel Leistung für deinen Computer hat.

Sprich, das du vielleicht sogar noch Geld sparen kannst.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Viele Leute kaufen sich nämlich ein Netzteil mit einer sehr hohen Wattangabe aber einem unterdurchschnittlichen Wirkungsgrad. Den Fehler hast du schon mal nicht gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community