Frage von Adkums, 59

Funktioniert dieser PC [Gaming-PC]?

Ich wollte euch mal fragen, ob dieser PC einwandfrei funktionieren würde. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Serelen, 23

Moin Adkums,

Du hast ja allgemein schon genug Meinungen hier stehen, deswegen nur noch eine kleine extra Anmerkung von mir dazu:
Wenn du dir einen PC für über 1000€ holst dann rate ich dir auch am Gehäuse nicht zu sparen, ich kenne mich zwar mit BitFenix nicht so aus weil mir die Gehäuse nichts sagen (und das heißt schon was), aber für 33€ bekommst du vermutlich ein Knackendes und schlecht verarbeitetes Gehäuse. Ich rate dir zu einem Corsair Carbride oder Corsair Graphite Gehäuse.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von Adkums ,

Hey Serelen,

Erstmal danke für eine nette Antwort. Ist das Gehäuse auch groß genug für den CPU-Kühler, und das Mainboard? Ich kenne mich noch nicht so gut aus, und ich weiß auch noch nicht wie und wo ich das alles nachschauen könnte. Am besten wäre es einfach, wenn du mir mal deine Vorstellung vom Gehäuse mir schicken könntest (Alles in einem Warenkorb). Das wäre super nett.

MfG Adkums

Kommentar von Serelen ,

Moin,

Jo das ist kein Problem ich habe dir mal das Gehäuse verpasst was ich auch habe aus der Carbide Serie, das Teil ist schön geräumig da geht alles rein keine Sorge:
Lüfter - Länge:147 mm Breite:122 mm Höhe:160 mm
Gehäuse - Länge: 415 mm Breite: 332 mm Höhe: 458 mm
Und dein Mainboard ist ATX, das Gehäuse unterstützt: ATX, EATX, mATX, und mITX
Viel Spaß damit.
https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...
LG 
Serelen

Antwort
von Remig, 50

nein nicht ganz, bei msi sind meist nur 2 SATA Kabel mitgeliefert, du brauchst aber für HDD, SSD und CD-ROM ein 3.

Kommentar von Adkums ,

Kannst du mir evtl. ein SATA Kabel empfehlen? (Mindfactory)

Kommentar von Remig ,

sidn eigentlich alle daas gleiche (spezifikation SATA 6gb/s).. aber gut, welche farbe? und 30 oder 50cm?^^ xD

Kommentar von Adkums ,

Wenn du sagst das alle gleich sind, dann kannst du mir einfach eins schicken, was in deinen Augen gut aussieht.

Kommentar von Remig ,
Kommentar von kenblufabian ,

Okay, danke für deine Antwort :)

Antwort
von L3fr3, 52

Ob er für dich einwandfrei "funktioniert" hängt davon ab, was du willst dass der PC alles kann

Kommentar von Adkums ,

Ich meine mit einwandfrei "funktionieren" ob dieser PC überhaupt starten könnte, und ich darauf auch spielen könnte.

Kommentar von L3fr3 ,

Ja das funktioniert

Kommentar von Adkums ,

Okay Daaanke :)

Antwort
von gtesbrtwe4h, 34

Das mit dem Cpu-Kühler könnte knapp werden, er hat eine Höhe von 160mm und in das Gehäuse dürfen nur Kühler mit max. 160mm :/ Ausserdem wird der i5 6600 die 1060 vllt ausbremsen, bin mir da aber icht sicher. Sonst sehe ich kein Problem :)

Kommentar von tim5264 ,

Die CPU bremst die GTX 1060 sicher nicht aus.

Antwort
von burninghey, 59

ja das geht

Kommentar von Adkums ,

Okay, danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community