Frage von Ehrenvoller, 29

Funktioniert dieser Pc für Fritbox 7312?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 13

Jedes EDV-Gerät mit WLAN-Modul oder LAN-Anschluss sollte mit einem Router mit WLAN und LAN-Anschluss funktionieren. Wenn der PC kein WLan-Modul hat, kann man einen USB-Stick zum Empfang von WLan verwenden. Außerdem gibt es auch USB-Geräte, die mit dem LAN verbunden werden können.

Allerdings wird der Rechner zumindest einen LAN-Anschluss haben. Die meisten modernen Rechner haben aber auch ein eingebautes Gerät für WLAN. Ich habe jetzt die Daten Deines Rechners nicht durchgelesen, gehe aber davon aus, dass ein WLAN-Gerät vorhanden ist. (Falls nicht: ein WLAN-Stick kostet ca. 10 Euro.)

Kommentar von Ehrenvoller ,

Ich habe 0 Ahnung über Pc's... D.h. ich habe es nicht kapiert.

Kannst du es bitte so erklären das jemand wie ich es versteht ?

Kommentar von Kuno33 ,

Also der Rechner ist für WLAN eingerichtet. Für anspruchsvolle Spiele solltest Du aber besser den Rechner mit einem LAN-Kabel an die Fritzbox anschließen. Ich gehe davon aus, dass die Fritzbox 4 Anschlüsse für LAN hat. Das eine Ende des LAN-Kabels steckst Du in den Router, das andere in die LAN-Buchse am Rechner.

Wie Du eine WLAN-Verbindung einrichten lannst, steht Schritt für Schritt in der Gebrauchsanweisung.

Kommentar von Kuno33 ,

Hallo Ehrenvoller!

Du kanst Dich ja melden, wenn Du den Rechner geliefert bekommen hast und ihn anschließen willst. Deine Fritzbox kenne ich jetzt nicht, aber im Prinzip ticken die alle sehr ähnlich. Für mich selbst habe ich schon öfter eine Box unter verschiedensten Bedingungen eingerichtet.

Antwort
von Ehrenvoller, 18

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DAJ0PBQ/ref=mp_s_a_1_1?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten