Frage von NovaCubeGames, 58

Funktioniert diese Hardware Zusammenstellung?

Hey, ich bin dabei mir einen eigenen PC zuzulegen bei dem ich maximal auf 650 euro kommen möchte. Soweit bin ich dann eigentlich auch schon fertig nur bin ich mir nicht ganz sicher ob dass so alles zusammen passt? Euer rat wäre echt klasse!

CPU: Intel core i5 4460 box

Mainboard: Asus h97-plus oder msi h97 gaming 3

Grafikkarte: MSI Nvidia geforce GTX 950

Arbeitsspeicher: HyperX Savage 8 gb dual channel cl9

HDD: Seagate 1TB

SSD: SanDisk 120GB

Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 350w

Gehäuse: AeroCool Aero-800 white

Speziell bei dem Asus mainboard bin ich mir nicht ganz sicher da es ein EATX Power Connector verwendet anstatt einem ATX. Passt es dann trotzdem mit dem Netzteil zusammen? Ich bin auch immer offen für verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von Eisenkatze, 38

950 gtx ist wircklich nichts zum spielen. gib 50€ mehr aus und hol die ein 760 gtx die ist doppelt so schnell.

Kommentar von Mustermu ,

Die alte 760 GTX würde ich mir nicht kaufen.

Kommentar von NovaCubeGames ,

Doppelt so schnell ja allerdings nicht näherungsweiße doppelt so gut und so viel geld hab ich dann leider doch nicht mehr übrig.. Trotzdem danke für den tipp!

Antwort
von GreenMystrix, 25

Also, wenn es dir ums Programmieren geht habe ich bisher zwar noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit einer HDD, aber wenn es dir wichtig ist dann würde ich über eine Erweiterung des Budgets nachdenken, dafür eins zwei Essen selber kochen. Als nächsten Tipp Hau dir eine 256 SSD rein, und lass HDD raus.
Liebe Grüße

^^ Wenns denn so einfach wäre.. Ich bin nähmlich wenn ich ehrlich bin grademal 14 Jahre alt und um dann erstmal noch an geld rannzukommen ist gar nicht so einfach :/. Ich werd auf jeden fall trotzdem mal drüber nachdenken. Vielen dank auch an dich für die schnelle antwort!

Kommentar von GreenMystrix ,

Naja gut ich bin auch erst 15 und das mit dem Geld hat ich auch hab mir einfach zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen einen PC für 1000€ gekauft. Nur als Tipp

o.O Hat da etwa einer millionäre als eltern? Ne im ernst das geld zum gebursttag ist schon mit einberechnet das sind aber maximal gerademal 150 euro was ich gar nicht so schlecht finde. Aber gut trotzdem vielen dank nochmal!

Kommentar von GreenMystrix ,

Natürlich nicht aber ich hab selber noch 600€ dazu gegeben, dachte nur du hast das nicht einkalkuliert .

:D Ok dann klingt das schon deutlich realistischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten