Frage von mbxp123, 48

Funktioniert dies gedachte Konfig ( Pc)?

Hey, ich bin noch recht neu beim pc basteln und wollte einen sehr preiswerten als versuchs kaninchen zusammen basteln. Habe mir jz gedacht das ich das so nehme: http://pcpartpicker.com/list/td8t8K

Gibt es irgendwas zu beachten (also einen spezielles netzteil oder kann man da eig. jedes nehmen solange es ausreichend watt hergibt?:D (Beim mainboard bin ich auch nicht so sicher^^)

Wäre sehr dankbar für antworten/tipps:D

Antwort
von NeoExacun, 30

Das passt so. Ein Gehäuse muss natürlich auch noch drumrum.

Wofür willst du den PC denn nutzen?

Kommentar von mbxp123 ,

perfekt danke:D eig. um ihn an den Fernseher oder beamer anzuschließen und für filme/surfen oder ab und zu mal ein kleines spiel mit Controller:)

Kommentar von NeoExacun ,

Ok, dann passt das so. Viel Grafikleistung bekommst du damit nicht, aber das dürfte dir ja bewusst sein :)

Antwort
von Kaen011, 31

Also ein Mainboard für 70€ brauchst du für das System aber nicht. Da würde ich ans untere Limit gehen

Kommentar von mbxp123 ,

ich hab leider kein preiswerteres mit wlan und bluetooth gefunden:/

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso nicht einfach eine Wlan karte, stick benutzen? Und wieso brauchst du bluetooth?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 21

Wie wäre es so?

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Was willst du damit eigentlich machen?

Kommentar von mbxp123 ,

sieht an sich gut aus, aber der wäre mit dem maimboard ja nicht Bluetooth oder wlan fähig oder:/ Als art erweiterter smarttv verwenden (zum browsen aufm Fernseher, mediatheken online verwenden,streaming und ab und zu ein spiel mit controller ):)

Kommentar von compu60 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community