Frage von i8888i, 50

Funktioniert die WhatsApp-Telefonie, wenn ich zwar WLAN habe, aber keine Mobilfunk-Verbindung?

Hallo,

weiß jemand hier, ob WhatsApp - Telefonieren funktionieren müsste, wenn ich zwar WLAN habe, aber keine Mobilfunk-Verbindung?

DANKE!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hallo i8888i.

Im WLAN klappt das auch ohne Mobilfunknetz.
Falls du einen Vertrag bei uns hast, kannst du auch die Message+Call App https://www.o2online.de/apps-services/message-plus-call/ verwenden.

Der große Vorteil ist hier, dass dein Gegenüber die App nicht nutzen muss.

Gruß
Antje

Antwort
von Games4FSX, 38

mobilnetz brauchst du für mobile daten und sms/telefonieren. Whatsapp funktioniert über internet (wlan). du kannst aber auch mit mobilen daten telefonieren. kostet aber viel mb

Kommentar von i8888i ,

Cool, danke für die Info!

Antwort
von InternetJunge, 24

Funktioniert aber ich finde normales telefonieren hat viel bessere Qualität

Kommentar von i8888i ,

OK, ich höre kaum einen Unterscheid, wenn der Empfang gut ist.

Antwort
von Saarslayer, 25

Egal ob du Wlan oder Mobilfunknetz benutzt es geht nicht richtig. Die selben probleme hab ich auch. Lad die skype runter. Das funzt

Kommentar von i8888i ,

Okay, gestern hat es mal über ne Stunde funktioniert.

Antwort
von Garryplotter, 31

Ja es funktioniert

Kommentar von i8888i ,

Cool, danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community