Die Schneckenfalle von Aldi steht bei meiner Mutter unbenützt in der Garage. Lohnt es sich die aufzustellen (funktioniert wohl mit Bier...)?

Klar funktioniert die Falle, nur Du lockst damit auch die Schnecken aus Nachbars Garten an, er wird sich freuen. Wenn es keine mehr gibt sind alle glücklich.

Mit Bier lockst Du alle Schnecken an!Auch die vom Nachbarn, und dann sind alle in Deinem Garten! Das Bier sollte lieber der Gärtner trinken !
die falle einfach aufstellen. die schnecke sieht die falle und lacht sich tot. dann die schnecken einfach aufsammeln.
Bier zieht Schnecken im weiten Umkreis an dadurch hat man natürlich mit Fraßschäden beim "Anmarsch" zu rechnen und die Frage ist ob sich das lohnt.
Gegen Nacktschnecken (spanische Wegschnecke -> die rotbraunen) hilft Kaffeepulver weil die Sch...viecher anscheinend (Wikipedia) Koffein nicht abkönnen.
LG.
Rabbicook

Jede im Bier ersoffene Schnecke kann sich nicht mehr fortpflanzen. Das macht sich durchaus bemerkbar. Ich stelle die Fallen in die Nähe gefährdeter Pflanzen, dann lassen sie meist die Pflanzen in Ruhe und ergeben sich dem Suff.

Wenn es sich um eine Bierfalle handelt, dann rechne mal aus, wieviel Bier du kaufen mußt... ich denke jeden Tag mindestens 1 Flasche!!! Funktionieren tun die Bierfallen, aber auf Dauer sind sie zu teuer!