Frage von Michael49, 23

Funktioniert die Occulus Rift mit einer Xbox One?

Hey Leute

Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, allerdings ist dieser schon ziemlich alt... Auch auf Google habe ich eher Mutmassungen und beiderleie Antworten, also ja und nein gefunden.

Nun also zu meiner Frage; Ich überlege mir ob ich mir zu Wheinachten eine Occulusrift gönnen soll. Allerdings zocke ich vorwiegend auf der XboxOne und ich bin mir ziemlich unsicher ob das mit der Occulus Rift möglich wäre... Hat jemand damit erfahrung? Ist es nicht möglich? Oder falls doch unter welchen Umständen? Können alle games mit der Brille in 3-D Gezockt werden oder nur spezielle VR-Games?

Danke vielmals für Aufklärung und Tipps :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming & PC, 16

Nein, die oculus Rift funktioniert nicht mit der zu schwachen Xbox.

Über zusatzprogramme kann man auch in vielen anderen Spielen wenigstens in VR sehen.

Antwort
von AnonymBoy300, 21

Ich habe beides ob das geht was du fragst denk ich nicht weil in der oculus hat nichts über die Xbox gesprochen oder so

Aber die oculus ist echt gut sehr gut empfehle ich dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community