Frage von sebi2809, 32

Funktioniert die M.2 SSD SanDisk X400 mit dem motherboard Asus X99 Gaming, wenn ich einen Adapter verwende?

Ich habe eine M.2 SSD ,,SanDisk X400 1TB" . Diese passt in das Mainboard ,,Asus X99 Gaming" von der Schnittstelle, aber sie wird irgendwie nicht unterstützt.
Also sie wird im BIOS nicht erkannt, nicht einmal Windows und die Treibersoftware erkennen Sie.
Meine Frage ist: Kann ich sie irgendwie mit dem Motherboard kompatibel machen? Durch einen Schnittstellenadapter? Danke im Vorraus!

Antwort
von gabaniel, 29

Was heißt windows erkennt die platte nicht? Geh mal in die Datenträgerverwaltung und guck nach ob die Platte partitioniert ist. Wenn dies nicht der fall ist mach es.

Wenn die Platte nicht mit dem board kompatibel wäre, würde sie gar nicht im bios auftauchen.

Kommentar von sebi2809 ,

Sie ist ja nicht im BIOS erkannt, hab ich eh geschrieben.
Sie ist nicht kompatibel, meine Frage ist ob ich sie mit einem Adapter kompatibel machen kann

Kommentar von gabaniel ,

Achso weil du geschrieben hast "
Also sie wird im BIOS erkannt, nicht einmal Windows und die Treibersoftware erkennen Sie." dachte ich sie wird nur im windows nicht erkannt.

Hast du es den mit einem BIOS update versucht?

Kommentar von sebi2809 ,

Ja ich habe es mit einem BIOS Update versucht

Kommentar von gabaniel ,

Okay hab grade nachgeschaut dein Board unterstüzt M2 SSDs nur über PCIe, also ich vermute es wird mit einem Adapter klappen nur weiß ich nciht wie stark die Platte dadurch ausgebremst wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community