Beispielsweise zwischen einer Deutschen und einem Italiener? Sind die Kulturen nicht zu weit entfernt von einander?

Da seh ich weniger Probleme als bei einer Kombination mit jemanden aus einem orientalischen Kulturkreis, die mit Frauenrechten doch sehr wenig im Sinn haben.

nein, ich habe freunde bei denen das wunderbar funktioniert...

Also, bei meiner Frau und mir klappt das wunderbar. Sie ist Deutsche - ich Österreicher ;-)

Unbedingt! Ich kenne einige glückliche Mischlingsehen!
Wichtig ist der Respekt vor der Kultur des Partners!

bei uns klappt das auch :)
Strubbel32 am 22. Juli 2008 14:58 Eyyyy erzähl:)
gertrude2 am 22. Juli 2008 15:00 hast ja ein neues bild....coool.
was soll ich denn erzählen?? ;)
Strubbel32 am 22. Juli 2008 15:02 Was für Nationalitäten sich dort getroffen habenneugierigschau
gertrude2 am 22. Juli 2008 15:03 wo denn??? wassieblossmeint???

Die Liebe zwischen den Menschen in der Welt ist schwierig aber nicht zwischen zwei Liebenden.

warum nicht, ist doch beides Europa, man muss natürlich auch Kompromisse machen können, aber das glaube ,ich muss man in jeder Beziehung

Ich kenne auch ein Deutsch-Italienisches Pärchen. Sie sind nun schon fast 20 Jahre ein Paar und es klappt wunderbar.
Lieben Gruß,Glimmer

Wenn jeder in seinem Land wohnen bleibt, wächst die Liebe im Quadrat zur Entfernung.

Wenn du darauf keine eigene Antort finden kannst, wird es wohl nicht klappen.

Die Liebe zwischen zwei Kulturen kann ganz schön anstrengend sein, aber auch spannend und schön. Wichtig ist es wie bei allen Beziehungen Kompromisse zu finden.
Das geht auf keinen Fall. Noch weniger funktioniert nur die Liebe zwischen einer Bayerin und einem Hamburger

Doch es funktioniert, wenn ihr beide bereit seid, von dem anderen zu lernen. Leider hast du als Frau aber meist den Kürzeren zu ziehen, da die Italiener in einem ganz anderen Klischee aufgewachsen sind. Mamma macht alles. Auch wirst du das dolce vita immer mehr kennenlernen, also die Gelassenheit mit schwierigen Situationen umzugehen. Italiener sind nun mal Lebenskünstler, die nicht so sehr auf dem Buchstaben, was geschrieben steht achten. Ich rede hier aus Erfahrung, denn ich bin mit einem Italiener seit 17 Jahren verheiratet, bin immer noch glücklich, obwohl es manchmal wegen unterschiedlicher Kulturen nicht leicht war, und wir haben drei superaussehende Jungs, so Mädchenschwärme halt. Du wirst das Land Italien viel intensiver kennenlernen als ein Tourist.- und du wirst es lieben, genauso wie ich euch eine stete Liebe zusammen wünsche.
Es kann mit jedeer kultur funktionieren wenn sich beide parter auf einander einstellen und auch auf die ünsche des anderen eingeht. Natürlich muss es überall seine grenzen geben!! Aber wenn man sch gegenseittig respektiert dann steht einer liebe nichts im weg!!!!