Frage von FNky3567, 35

Funktioniert die iCloud-Fotomediathek?

Hallo, ich habe auf meinem iPad und iPhone die iCloud-Fotomediathek aktiviert um Speicherplatz zu sparen. Nun sollten doch die Fotos welche nicht verwendet werden auf iCloud Drive ausgelagert werden um Speicherplatz zu sparen. Trotzdem ist auf meinem iPhone über 1 GB an Fotos vorhanden (Auf meinem iPad wsl. noch mehr)

Funktioniert alles richtig bzw. kann ich irgendwas machen damit mehr Fotos ausgelagert werden?

Antwort
von LuHen, 15

Ja es funktioniert alles richtig.
In iCloud sind alle Fotos in voller Auflösung und auf iPhone und iPad kannst du die Fotos in optimierter Qualität darstellen lassen. (Einstellungen -> Fotos & Kamera -> iPhone-Speicher optimieren)
Aber auch optimiert heißt, dass sie noch Speicherplatz benötigen. Nur eben deutlich weniger. Außerdem komprimiert das iPhone nur so viel wie nötig. Wenn du also noch genug Speicher frei hast wird nicht einfach weiter komprimiert. Das liegt daran, dass wenn du unterwegs bist und Bilder ansehen möchtest diese erst über die mobile Datenverbindung geladen werden müssen.

*natürlich sind immer iPhone und iPad gemeint. Zur besseren Lesbarkeit habe ich aber nur iPhone geschrieben.

Hoffe ich konnte helfen,
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Kommentar von FNky3567 ,

Dankeschön für die Erklärung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community