Frage von Nailbomb, 34

Funktioniert die Grafikkarte Saphire Radeon RX 480,8GB auf Windows 8.1?

Funktioniert die Grafikkarte Saphire Radeon RX 480,8GB auf Windows 8.1 den bei den Technischen Daten steht das sie nur Betriebssysteme wie :Windows 10 Education, Windows 10 Education x64, Windows 10 Enterprise, Windows 10 Enterprise x64, Windows 10 Home, Windows 10 Home x64, Windows 10 Pro, Windows 10 Pro x64, Windows 7 Enterprise, Windows 7 Enterprise x64, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home unterstützt und ich will sie mir Unbediengt kaufen aber weiß nicht obs da Probleme gibt wenn da kein Windows 8.1 dabei steht??Danke im Voraus MFG Chris

Antwort
von GelbeForelle, 15

Ich hab die karte jetzt selbst, sie funktioniert bei mir nicht. Im internet gibt es sehr viele beschwerden, da die rx karten nur unter win 7 und 10 funktionieren. Werde es dann mal auf andere wege versuchen, aber von der amd webseite funktioniert kein einziger treiber

Antwort
von alpha753, 26

sicher so lang du die treiber von der amd website runterlädst und installiert funkt das immer da hat das betriebssystem nie mucken zu machen warum das nicht funktionieren sollte hat ja so direkt eigentlich nix mit einander zu tun weil was das für ne graka ist erkennt ja schon der kernel 

Antwort
von Cocoaffe, 25

Windows 10 unterscheidet sich nur gering von Windows 8.1, also wird sie auch funktionieren... ;) zur not, lässt sich sowas ja immer zurück schicken 

Antwort
von stephan93, 20

Das wird keine Probleme alles von windows 7 aufwärts wird keine Probleme machen 

Antwort
von Posaunist, 18

Auf der gelinkten Seite kannst Du im Support nachsehen, ob Du einen Windows 8.1-Treiber findest:

http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=4647A08C-25B5-4E68-B291-DEF983...

Kommentar von Nailbomb ,

Ok Danke für den Link habs Überprüft und eine Seite gefunden wo steht das win 8 und 8.1 die Karte unterstützt,DANKE!!!

Kommentar von Posaunist ,

Na dann ist Deine Frage ja beantwortet.

Kommentar von Nailbomb ,

Ja dein Link hat mir dabei sehr geholfen(Danke) also wenn jemand anderes das gleiche Wissen will mit diesem Link werden eure Fragen beantwortet!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community