Frage von JaroLaegel, 27

Funktioniert die Grafikkarte nivedia geforce gtx 970 mit folgenden?

Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, nähmlich die gtx 970. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung von computern, also wäre meine frage: ist die nivedia geforce gtx 970 mit folgendem kompatibel?

Produkttyp: Desktop-PC

Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 Prozessor (bis zu 3,4 GHz)

Anzahl Prozessorkerne: 4

Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB

Festplatte 1: HDD , 1 TB , 64 MB Cache , SATA 3 Gbps

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Du solltest wirklich auf 8GB aufstocken. Das kostet nix und ist inzwischen Minimum. Außerdem lohnt es sich, noch ein wenig auf die RX 480 zu warten. Oder du sparst noch etwas auf die GTX 1070.

Antwort
von Sonataluna, 14

Wichtiger als dein Prozessor und Arbeitsspeicher wäre es zu wissen wieviel Watt dein momentanes Netzteil hat und welche Grafikkarte im Moment darin werkelt.

Unter Umständen brauchst du nämlich mehr Power, je nachdem was bisher darin arbeitet.

Antwort
von Majestro901, 15

Auf jeden fall. Du könntest aber noch ein bisschen sparen und dir entweder eine 1070 holen ( der leistungsunterschied ist enorm) oder auf AMD Polaris warten, die ja auch sehr gut sein sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten