Frage von EasyX1, 32

Funktioniert die Disc noch?

Ich habe von 2004 noch eine DVD die meine Eltern mir gekauft haben. Da waren mehrere Spiele drauf und ich möchte eins dieser Spiele auf den PC installieren den ich mir bald kaufen werde.

Meine Frage ist, funktioniert diese DVD noch auf neuen PCs (Windows 7/10) oder funktioniert sie überhaupt, weil sie ja schon sehr alt ist.

Und noch eins: Wenn die Disc zu alt ist und die Daten darauf schon weg sind kann es sein das mein PC dadurch kaputt gehen kann oder das das Disc Laufwerk die DVD drinbehält? Meine letzte Option wäre es das Spiel aus dem Internet runterzuladen...

Danke für eure Antworten LG Easy

Antwort
von uncutparadise, 8

Ob die DVD noch funktioniert, wirst du nur herausfinden, wenn du die einlegst und ausprobierst. Maximal könnte Windows mit alter Programmierung ein Problem haben. Dann hilft meist nur der XP Modus.

Die Daten einer DVD können nicht einfach weg sein, maximal nicht mehr lesbar.

Die können auch den PC nicht kaputt machen.

Wer erzählt eigentlich immer so einen Käse, oder gibt es keinen Informatik Unterricht mehr in der Schule ?

Kommentar von EasyX1 ,

In Informatik wird leider nur übers Programmieren gesprochen :/

Kommentar von uncutparadise ,

Zu meinen Zeiten und der meines Neffen gab es da auch grundlegende Infos zu PC, Datenträgern etc.

Antwort
von LeonMrBonnie, 22

Dass davon dein Computer kaputt geht ist ausgeschlossen.
Versuch es einfach einmal.

Es kann dort nix passieren, außer dass die Disk einfach nicht geht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community