Frage von Nero1003, 48

Funktioniert die Call of Duty 4 modern warfer CD noch auf heutigen Pc?

Ich habe letztens meine alte CoD 4 Mw Cd gefunden und wollte Fragen ob man die überhaupt noch auf den heutigen Pc spielen kann. Denn bei der Installation bricht er immer nach ein paar Minuten ab und dann kommt die Meldung :Fehler 1603 schwerer Fehler bei der Installation.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phill97, 37

ALos bei mir gehts 
probier mal den Kompatibilitätsmodus aus

Kommentar von Nero1003 ,

Was ist das für ein Modus?

Kommentar von Phill97 ,

Der simuliert ein älteres betriebssystem, er tut so als ob du windows xp/7/98 oder was auch immer draufhast. Ist standardmäßig auf jedem PC drauf und weder illegal noch gefährlich

Einfach mal danach googlen ist total einfach den zu benutzen und für genau sowas gemacht

Kommentar von Phill97 ,

Hats funktioniert?

Kommentar von Nero1003 ,

Ne leider nicht

Antwort
von Bier35, 12

Ich hab Win 10 und ich kann das Spiel auch noch spielen, hab CD

Antwort
von ManuTheMaiar, 30

Bei mir läuft es auf Windows 10

Kommentar von Nero1003 ,

Hast du das Spiel auf einer CD oder als download von Stream? Und wie hast du es zum laufen gebracht?Denn ich hab auch windows 10

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Bei Steam

Kommentar von Nero1003 ,

Weißt du ob die Disk noch genommen wird?Abgespilt wird?

Antwort
von Rockuser, 26

Eventuell geht das über einen Emulator. Google mal, das muss irgendwie gehen.

Kommentar von Parhalia ,

Oder ggf. eine "Dual-Boot" - Konfiguration z.B. mit Windows XP oder Windows 7, wenn er bereits Windows 10 vorinstalliert hat.