Frage von Blabliblublena, 66

Funktioniert die App Find my Iphone auch ohne wlan und wenn es aus ist?

ich habe mein Iphone nämlich verloren und habe auch schon den modus "Verloren" aktiviert aber wie kann ich jetzt sehen wo ich es zuletzt hatte und wo es jetzt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 66

Hallo,

generell kannst du das iPhone nur mit eingeschaltenen Mobilen Daten bzw. Wlan orten. Der Finder/Dieb kann das iPhone aber nicht aktivieren, also er kann nichts damit anfangen. Er könnte höchtens das Mainboard tauschen, müsste dazu aber den passenden Homebutton/Touch ID haben, sonst ist die Touch ID deaktiviert.

Gruß André

Kommentar von Blabliblublena ,

Das heißt, dass der Finder/Dieb nichts an meinem Handy machen kann?

gibt es denn sonst eine möglichkeit irgendwie raus zu finden wo es jetzt ist oder wo es zuletzt war?

Kommentar von André Schulz ,

Solange dein iPhone im Verloren Modus ist und iPhone suchen aktiviert ist, kann der Finder/Dieb nichts damit anfangen.

Antwort
von yveskorni, 47

Du musst halt deine Mobile Daten oder deine Flat eingeschaltet haben sonst gute nacht

Kommentar von Blabliblublena ,

Das Ding ist nur, ich hatte mein handy noch zuhause und es hatte noch 100% akku dann bin ich zum Auto gegangen und hab da nach kurzer zeit festgestellt das ich mein handy nicht dabei habe. Ich dachte ich hätte es einfach zuhause vergessen, aber dort ist es nicht mehr. Ich habe es also warscheinlich auf dem Weg zum Auto verloren und ich habe dort auch kein Wlan. Ich habe dort genau gesucht und denke es ist weg (kaputt) oder es hat jemand genommen. Kann man nicht den letzten standort suchen über den PC?

Kommentar von yveskorni ,

Und wie ist es wenn du es anrufst?

Kommentar von Blabliblublena ,

hab ich bereits mehrmals und direckt geht die mailbox dran :(