Frage von YeffTheAsker, 60

Funktioniert die Aldi Talk Internet Flat auch in England?

Ich bin halt eine Woche in England und wollte fragen wenn ich mir jetzt ne Aldi Talk Internetflat hole, ob dan irgendwelche Gebühren anfallen oder ob es überhaupt funktioniert.

Antwort
von inicio, 37

das kommt auf deinen contract an. oft muss man auch fuer EU ausland eine zusaetzliche flat buchen oder mehr bezahlen.

ich buche dann immer ein paar auslandstage dazu oder benutze eine pre paid card fuer international calls..

Antwort
von Elfi96, 39

Innerhalb  der EU (noch ist England ja drin) kannst du dir die Internetflat fürs Ausland  buchen. Kostet aufgerundet 5 € für inzwischen 500MB. Damit kann man eine Woche auskommen, wenn man nicht  übermäßig im Netz ist. Ansonsten  kannst du kostenfrei über die 1155 neues Auslands- Internetvolumen nachbuchen, sofern dein Guthaben es zulässt. LG 

Antwort
von Starter971, 38

Die normale Internetflatrate funktioniert leider nur in Deutschland. Wenn du in der EU surfen willst musst du dir ein EU-Paket holen. Kosten glaube ich 5€ für 7 Tage :)

Antwort
von SiViHa72, 39

Ja klar fällt da was an. Du hast ne deutsche Nr., nen deutschen Vertrag.. und bist aber nicht in Deutschland. Roaming nennt sich das und ist nicht so ganz günstig.

Antwort
von Mayelle, 31

funktioniert nur in Deutschland. Schau mal nach, ob sie auch eine Auslandsflat anbieten

Antwort
von Nico63AMG, 39

Müsste eigentlich. Ist ja noch(!) EU. Roaming ist ja kostenlos mittlerweile

Kommentar von perfectingday ,

Nein, es ist nicht kostenlos.

Kommentar von SiViHa72 ,

Woher hast Du die Info? Laut allen Berichten ist Roaming ab 2017 EU-weit kostenlos. Wir haben aber 2016.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article148084709/EU-schafft-die-Roaming-Ge...

Kommentar von perfectingday ,

Warte was, wirklich?

Kommentar von Starter971 ,

Korrekt. Eigentlich sollten die Roaming Gebühren schon in diesem Jahr abgeschafft werden, es wurde sich aber dann für eine stufenweisige Abschaffung entschieden. Dieses Jahr wurde es billiger und nächstes Jahr wird es abgeschafft. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community