Frage von NoLegendName, 25

Funktioniert der Win7Key auch beim Upgrade auf 64bit?

Hallo ich habe einen neuen PC bekommen und mir den Windows 7 Key bei Amazon bestellt. Dieser hat auch funktioniert und ich habe alle Anweisungen befolgt die ich bekommen habe.Doch als ich dann nach geschaut hab ob ich jetzt wirklich Win7 64bit habe, musste ich feststellen, dass dort nur 32bit steht.Nachdem ich in meinem PC starten konnte habe ich mir mit der mitgelieferten CD alle Treiber heruntergeladen.Auf der Anweisung stand ,,Link zum Downlaod (32bit oder 64bit) ich bin auf die Seite gegangen und habe 64bit ausgewählt, aber es war im endeffekt nur win7 32bit drauf( Lizenz Key ist aktiviert worden).Meine Frage ist jetzt:Wie upgrade ich 32bit auf 64bit und ist der Key noch gültig??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 13

Ja der Key ist auch für 64 Bit und hat keine Auswirkung darauf, dass er bereits aktiviert wurde. Du benötigst nur ein 64Bit Installationsmedium

Kommentar von NoLegendName ,

Vielen Dank an alle die helfen oder helfen wollten

Antwort
von FordPrefect, 15

Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen und mir den Windows 7 Key bei Amazon bestellt.

Wozu? Um dann 2017 erneut Geld ausgeben zu müssen, weil Win 7 nicht mehr unterstützt wird?

Dieser hat auch funktioniert und ich habe alle Anweisungen befolgt die ich bekommen habe

Dann war doch Win 7 bereits vorinstalliert auf dem PC.

Doch als ich dann nach geschaut hab ob ich jetzt wirklich Win7 64bit habe, musste ich feststellen, dass dort nur 32bit steht.

Tja, Pech. Hier hätte man den PC gleich mit Win 7 64bit vorinstalliert liefern lassen müssen.

Nachdem ich in meinem PC starten konnte habe ich mir mit der
mitgelieferten CD alle Treiber heruntergeladen.Auf der Anweisung stand
,,Link zum Downlaod (32bit oder 64bit) ich bin auf die Seite gegangen
und habe 64bit ausgewählt, aber es war im endeffekt nur win7 32bit drauf

Logisch. Auf einem 32bit System kann man ja auch keine 64bit Treiber installieren. Der Download war also korrekt.

Wie upgrade ich 32bit auf 64bit

Gar nicht. Das geht nur über eine Neuinstallation.

und ist der Key noch gültig??

Ja. Eine Win 7 64bit ISO auf DVD brennen, alles sichern (sofern Daten zu sichern sind), dann das System von der DVD booten, Festplatte formatieren, Win neu installieren und dann die entsprechenden 64bit Treiber herunterladen und aufspielen.

Kommentar von MrMacElroy ,

Vista wird 2017 ausrangiert. 7 geht noch bis 2020!

Kommentar von FordPrefect ,

Nur im extended Support, den das System ist seit 04/2015 ausgelaufen. Und ja, es gibt bereits Software, die unter Win 7 nicht mehr installiert werden kann.

Kommentar von heiserfeger77 ,

Windows 7 wird bis 2020 unterstützt und mir ist keine Software bekannt, die unter Windows 7 nicht läuft (mal abgesehen vom App-Store).

Antwort
von qugart, 16

Die Lizenz gilt für 32bit und 64bit. Microsoft macht da keinen Unterschied.

Jedoch kann ein 32bit System nciht zu einem 64bit System upgegradet werden. Da bedarf es einer Neuinstallation.

Du musst dir nur die 64bit ISO holen und damit neu installieren.

Kommentar von NoLegendName ,

Ist der Key dann noch gültig, da ich ihn ja bereits aktiviert habe.

Kommentar von Dog79 ,

Ja, der Key verliert seine Gültigkeit nicht durch eine Neuinstallation.

Kommentar von qugart ,

Natürlich ist der noch gültig. Es läuft ja wieder nur eine Windowsinstallation.

Antwort
von Dog79, 13

Die erste Frage müsste sein: Kann mein PC überhaupt 64 Bit?

Kommentar von Duponi ,

wenn der PC weniger als 10 Jahre alt ist, dürfte das kein Thema sein

Kommentar von NoLegendName ,

Ach ja sorry habe ich ganz vergessen :D

Ja der Pc kann es

Kommentar von Dog79 ,

Dann musste, wie bereits geschrieben wurde, lediglich nen 64 Bit Datenträger erstellen und diesen installieren.Dein Key is für beides gültig. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community