Der PC meiner Ma ist leider neulich abgeraucht. Haben ihr jetzt einen neuen besorgt, ohne jede Software. Bei ihrem alten PC hatte sie allerdings XP Home mit dabei, besitzt auch noch den Produkt-Key. Da der alte Rechner nicht mehr funktioniert, darf sie dieses Betriebssystem ja auf einem anderen Rechner installieren. Das Problem ist nur: die CD ist nicht mehr auffindbar. Ich könnte von einem Bekannten bestimmt eine neuere XP Home-CD bekommen, welches das SP2 schon mit drin hat. Funktioniert der Key denn wohl auch bei der neuen Version? XP Home ist schließlich XP Home oder nicht? Wäre für jede Hilfe dankbar! MfG Tobi

Das SP2 hat dabei keine Bedeutung ,wichtig ist das es die gleiche Ausführung von XP Home ist ,also OEM ,SB oder eine update Version oder eine sogenannte Vollversion ist ,je nach dem ist die Nummer unterschiedlich. Sonst funktioniert die Installation nicht.

Ja. Mach' ich öfter. Wenn ich mal wieder den PC neu einrichte - so einmal im Jahr -, verwende ich die neueste XP-CD, die wir in der Familie haben und registriere sie mit dem Schlüssel von meinem alten PC. Dann muss ich nicht ganz so viele Updates und Patches übers Internet runterladen. Shag d'Albran
Also, ich hab hier ja nur den Sticker vor mir. Dadrauf steht Windows XP Home Edition Targa. Wird dann wohl ne OEM-Version von Targa sein oder?
compu60 am 10. März 2007 00:50 Stimmt,ist eine OEM Version ,da brauchst du wieder eine ,,es könnte vieleicht auch eine SB Version funktionieren ,die es ja auch zu kaufen gibt .
Ja, das könnte sein. Weil ich nur die SB (System Builder) Versionen verwende, ist das vielleicht noch nicht aufgefallen. Ich würde es einfach mal probieren.
Shag d'ALbran