Frage von DummesLatein, 28

Funktioniert der PC so, wie ich ihn zusammengestellt habe?

Habe gerade für einen Freund bei Mindfactory einen PC für ca. 700€ zusammengestellt und wollte fragen, ob das alles so passt! Ich kenn' mich eigentlich gut mit Computern aus, doch ich geh lieber noch mal sicher, dass alles stimmt, ist ja schließlich ein Haufen Geld ;) Übrigens, nicht wundern, dass keine Festplatte dabei ist, so eine hat er schon (Seagate ST1000DM003), ebenso wie einen DVD-Brenner. Und ich weiß, dass man beim Netzteil nicht sparen sollte, doch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit LEPA gemacht, hab selber das Gleiche im PC und es läuft seit 2 Jahren ohne Aussetzer und sehr leise! Hier die Daten des PC's:

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 600 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular

Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro

Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz

CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler

Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97

Gehäuse: BitFenix Comrade Midi Tower

So, das wars! Insgesamt zur Zeit für 707€!

PS.: Ich weiß, mittlerweile gibt es schon die Skylake-Prozessoren und DDR4-Ram, aber ich finde, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz so gut, wie bei der älteren Generation!

Antwort
von 123wen, 18

Ja wird gehen, du kannst aber bei der watt zahl vom netzteil noch nen bissel runter gehen

Antwort
von Rakisch, 16

Ja, er wird funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten