Frage von concrafter2199, 45

Funktioniert der PC mit dem neusten Spielen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist der PC so gut? Das ist mein erster zusammen gestellter PC.. Packt der GTA 5 auf Hoch? Und Minecraft mit einem 256x256 Texturepack und einem Seuz shader Ultra? Könnt ihr den PC verbessern denn ich kenne mich null aus damit habe gestern ein Video geschaut und nun habe ich mein Bestes versucht. Vielleicht ein anderer Prozessor oder eine andere Grafikkarte?

Antwort
von blackcesar1, 18

Hey,

ich habe deine vorhandenen Komponenten genommen und geschaut wo es neuere Modelle gibt und sie mit denen ausgetuscht. 

Ich habe versucht in der 1000er Grenze zu bleiben, ist mir jedoch nicht gelungen.

-) Der Prozessor ist veraltet und es gibt jetzt schon eine neuere Serie (Skylake) von Intel. Da habe ich dir den stärksten i5 reingegeben und ein passendes Motherd´board mit Z-Chipsatz

-)RAM habe ich dir DDR4 ausgesucht, weil das Mainboard es unterstützt. Das Design also die Heatspreader kannst du dir aussuchen. Musst nur schauen, dass es DDR4 ist.

-)Die 960 ist auch veraltet, da gibt es mittlerweile die 10er Serie von Nvidia, welche raltiv günstig sind, aber dafür eine bombastische Leistung erbringen. Ich habe dir trotzdem die rx 480 von AMD in den Warenkorb gelegt, weil sie eine der günstigsten Karten ist und dafür bisschen "schlechter" als die 1060 ist. Falls du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir natürlich eine 1060, 1070 oder sogar eine 1080 kaufen.

-)Eine 120Gb SSD habe ich dir auch in dern Warenkorb gelegt. Diese wirst du vergöttern! ^^ Sie dient für das Betriebssystem, damit der Rechner schnell hochfährt. Natürlich kannst du auch ein paar Spiele darauf installieren.

-) Einen CPU-Kühler wirst du auch brauchen. Da kann ich dir den hier ans Herz legen! Hatte sehr gute Erfahrungen mit ihm und er wird deine CPU sehr gut kühlen.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Cooler-Master-Hyper-212-Evo-Tower-Ku...

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Falls du noch fragen hast, schreib mich einfach an! Vielleicht auch ein Sternchen :D

LG

Blackcesar1

Antwort
von Gleitzeit84, 16

Ah alles klar, jetzt geht es :)

Also, wenn du an die Zukunft denken willst, würde ich dir raten, nicht die GTX 960, sondern deren Nachfolger aus der 1000er Reihe zu kaufen. Kostet minimal mehr, hat aber viel mehr Leistung. Außerdem solltest du, einfach damit dein System besser und angenehmer Läuft, nochmal 50 - 60 € in die Hand nehmen und dir eine SSD Platte zusätzlich kaufen, auf der das Betriebssystem läuft. Das macht wirklich Welten aus! Ansonsten ist es so ok und du kannst damit alles derzeit auf hoch spielen, so lange du bei Full HD und nicht mit 4K Auflösung spielen möchtest. Wenn du wieder etwas gespart hast, würde ich dir raten, den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB zu erweitern. Wichtigster Punkt ist aber die Grafikkarte. Da nimm wirklich eine aktuellere. Wenn du es dir leisten kannst, nimm gleich eine GTX 1070. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, ohne zu wissen, wie dein maximales Budget für den Rechner ist.

Viele Grüße
Moerti84 / Gleitzeit84

Kommentar von Gleitzeit84 ,

Oh ich habe gerade gesehen, dass du 2 x 8 GB Arbeitsspeicher hast, dann hat sich das schon erledigt. Alles richtig gemacht. Wie gesagt, Prozessor gegen i7 6700K tauschen und Grafikkarte gegen GTX 1060 oder besser GTX 1070 tauschen, dann ist alles Toppi. Netzteil passt auch dazu ;)

Antwort
von MFISCHER12, 18

Ich würde bei dem Prozessor auf ein Non-K Modell umsteigen und dementsprechend auch auf ein anderes Mainboard setzen. Mit den Ersparnissen kannst du beispielsweise eine SSD holen (was ich nur empfehlen kann) oder eben eine Leistungsstärkere Grafikkarte (beispielsweise RX 480). Außerdem ist es ratsam sich einen anderen Lüfter zu holen, anstatt dem Boxed. Zwar ist dieser in den meisten Fällen ausreichend, aber doch ziemlich laut.

Antwort
von StandardGamer, 18

Hallo,

Kein Budget? Dann knall doch ne GTX 1060 rein und nen I7 6700K. Wenn du sicher seien möchtest, dann greif besser zur 1070, die packt GTA 5 auf den höchsten Einstellungen + Zusatzeinstellungen.

mfG StandardGamer

Antwort
von Gleitzeit84, 23

Der Link funktioniert leider nicht. Überprüfe das mal und dann kann ich dir die Frage gerne beantworten :)

Antwort
von concrafter2199, 12

Ist die CPU ok?

Kommentar von Gleitzeit84 ,

ja, aber du würdest besser fahren mit einem i7 6700K. K ist wichtig, damit du den Multiplikator frei hast und die Kiste einfach übertakten kannst und die ganze Leistung aus dem Prozessor holen kannst, wenn du sie später mal brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten