Frage von der0815Gamer, 48

Funktioniert der Drucker auch ohne Kabelverbindung zum Router?

Wir haben einen WLAN-Drucker zu Hause, der ist aber an unseren Router angeschlossen. Meine Frage: Kann ich den Drucker bei mir ins Zimmer stellen, ohne dass er mit dem Router per Kabel verbunden ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 37

Moin.

Einen HP Drucker mit WLAN musst Du einmalig mit USB-Kabel an einen Computer anschließen, dort das HP-Setup Programm starten und darüber das WLAn einmalig konfigurieren. Danach kannst Du das USB-Kabel abmachen und das Ding hinstellen, wo Du willst, solange es dort WLAN-Empfang hat.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Gaskutscher, 36

Wenn du uns Hersteller und Modell nennst können wir dir sogar eine 100%ig sichere Aussage geben.

Hat der Drucker selbst WLAN? Dann ja. Ansonsten nein.

Kommentar von der0815Gamer ,

HP Officejet 4620

Kommentar von Gaskutscher ,

Laut Amazon-Produktbeschreibung »Wireless 802.11b/g/n«. Muss lediglich korrekt eingerichtet sein, dann druckt er auch ohne Kabelverbindung zum Router.

Kommentar von der0815Gamer ,

ah ok, danke